Frage von YaoiGirl, 59

Was ist mit meinem Hund los?

Hei Leute :( Mein Beagel/Labrador Mix hat heute morgen nichts gegessen, was sehr ungewöhnlich für ihn ist! Ich wüsste auch nicht woran das liegen könnte. Sein Stuhlgang ist ganz Normal und sonst benimmt er sich auch total Normal, erst wird dieses Jahr 8 Jahre alt und ist Topfit, vor nicht allzu langer Zeit wurden ihn die Ansldrüsen entfernt und seid dem hat er ziemliche Blähungen, heute morgen hat er auch Grad gefressen.

Antwort
von Weisefrau, 16

Hallo, ich denke dein Hund hat Bauchschmerzen. Er sollte ein Schmerzmittel bekommen. 

Du solltest ihn einen Tag nichts zu fressen geben -gar nichts-! Dann sollte es Schonkost bekommen. 

Diese bereitest du entweder selber zu oder du fütterst ihn mit Babynahrung aus den Glas. Wichtig ist das die Babynahrung wirklich nur für Babys ist, also bis zum 6 Monat und keine Milch enthält.

Wenn es ihn immer noch nicht besser geht und er weiter das Futter verweigert dann wieder zum Arzt.

Antwort
von frodobeutlin100, 6

Wen der hund 1 mal nicht frisst ist das nicht weiter tragisch .... wegen der Blähungen solltest Du aber mal über eine Änderung der Fütterung nachdenken ...

Antwort
von lovejunky, 25

Ich kenn mich nur mit einen deinen Problemen aus und das ist dass er Gras gefressen hat: Gras können Hunde nicht vertragen und wird deshalb als natürliches Würgmittel genutzt. Sie essen Gras um ihr Magen zu säubern. Deshalb würde ich mir keine Sorgen machen ;)

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 11

Ist er ein unkastrierter Rüde? Könnten "heiße Mädels" in der Gegend der Grund sein?

Ich habe Berner, und wenn die nicht fressen, mach ich mir auch ernsthaft Sorgen. Ich würde in so einem Fall das Futter wieder weg nehmen und es abends nochmal probieren.

Nimmt er dann auch nichts bzw. verschlechtert sich sein Zustand, würde ich durchaus drüber nachdenken, mal zum TA zu gehen.

Antwort
von aribaole, 19

Wenn er 1X nichts frisst, ist das nicht tragisch. Lass ganz einfach sein Fressen stehen. Er wird schon dranngehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten