Frage von Sonnenblume369, 83

Was ist mit meinen Handy los, es lädt nicht mehr?

Mein Sony Xperia M, erkennt verschiedene Ladegeräte nur wenn es aus ist. Aber selbst dann lädt es nicht. Das Akku wird also nicht mehr. Was kann man da tun ?

Antwort
von Centario, 57

Entweder funktioniert mit großer Wahrscheinlichkeit deine Ladeautomatik nicht mehr oder dein Akku ist hinüber. Kannst vielleicht mal in einem Akkuladen fragen ob die das ausprobieren können. In dem Gerät kann doch nichts verstellt sein?

Kommentar von Sonnenblume369 ,

Nein, von ein auf den anderen Tag funktioniert es nicht mehr

Kommentar von Centario ,

ist ok, sieht nicht gut aus.

Antwort
von Wuestenamazone, 51

Neuen Akku rein. Ich hätte noch gesagt anderes Ladekabel aber das hast du schon gemacht dann bleibt nur noch der Akku selbst

Habe beides schon ausprobiert :/

Antwort
von xGiGaGaMerx, 33

Entweder Akku, Ladebuchse oder Ladegerät defekt.

Kaufe dir mal ein hochwertiges USB-Kabel (am besten über Amazon), welchen einen eher breites Anschlussgehäuse hat (also um den USB-Anschluss, welcher ins Handy kommt der Kunststoff etwas breiter ist), denn das sind die robustesten Ladekabel.

Ansonsten vermute ich eher, dass die Ladebuchse ausgelutscht ist - Bedienst du das Handy während des Ladens?
Wenn das Kabel dadurch oft gezogen oder auf Spannung gehalten wird killt es auf Dauer die Buchse.

ich kann mein Handy nicht mehr laden. Es wird zwar im aus zustand erkannt, aber es lädt nicht

Antwort
von xBorderlandsx, 57

Vllt ist der akku kaputt. Neuen kaufen. So gängige modelle müssten net so teure akkus haben. Einfach bei ebay schauen

Nein, ich habe das Akku schon ausgetauscht und das bringt auch nichts...

Kommentar von xBorderlandsx ,

dann stimmt was mit der buchse net hatte ich au schon. hast du noch garantie?

Das Problem ist, das Sony mir dieses Handy für mein eingeschicktes Sony Xperia Tipo geschenkt hat. Und da gibt es weder ein Kaufdatum noch finde ich ein Retourenschein.

Kommentar von xBorderlandsx ,

hmm so ein mist. versuchs einfach mal an sonsten musst es wohl wohl oder über in ner handy reperatur werkstatt machen lassen hilft nix :/

Antwort
von Ilyana, 52

Vielleicht den Akku mal tauschen? Ansonsten ist vielleicht der port am Handy kaputt, dass er das Ladegerät nicht mehr richtig annimmt oder erkennt? 

Das Gerät erkennt ja im Aus zustand das Ladekabel, es will aber nicht aufladen.

Antwort
von Dani50007, 42

Gründe:
-Akku im A****
-Port im A****
-Ladeelektronik im A****
-Mehrere Anti-Virenapps installiert
-Virus
-Nur an Mehrfachteckdose getestet

Ansonsten würde ich dir den Kundensupport empfehlen, falls möglich eine Fernwartung, ein Reset kanns auch bringen oder ansonsten einsenden.

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Software hat eher nichts mit dem Laden zu tun, zumindest nicht die Antivirensoftware. Ob Viren es zu verhindern wissen weiß ich nicht.

Kommentar von Dani50007 ,

Mir hat der Berater der Fernwartung empfohlen, die Anzahl solcher Apps auf eine zu minimieren, da diese ansonsten versuchen würden sich gegebseitig auszuschalten und das irgendwie sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken würde.

Kommentar von Ifm001 ,

Das ist richtig, da Antiviren-Pogramme, die meinen einen Virus entdeckt Vollgas geben und daher den Akku "auslutschen". Aber das "gegenseitig als Virus erkennen" kann "bestenfalls" unter Windows passieren (inzwischen aber auch eher selten). Unter unixoden Betriebssystemen wie Android und iOS machen Antiviren-Programme eher keinen Sinn.

Mit dem Problem des OP hat das ganze aber offensichtlich nichts zu tun, denn der hat das gegenteilige Problem.

Antwort
von Ifm001, 37

Funktioniert denn noch der Datenaustausch mit dem PC via Kabel?

Nein, auch nicht mehr

Kommentar von Ifm001 ,

IMHO ist mit höchster Wahrscheinlichkeit die Ladebuchse im Handy defekt. Wenn Sachmängelhaftung in Frage kommt, beim Händler reklamieren ... bei Geräten, die aufgrund der Sachmängelhaftung ausgetauscht wurden, beginnt die Sachmängelhaftung neu. Die Wortwahl ist wichtig (also nicht Tausch wegen Garantie oder gar Kulanz).

Antwort
von RadiBY, 34

Ruf bei Sony Mobile an.

http://support.sonymobile.com/de/contactUs/

Bei Sony brauchst Du für eine Reparatur keine Rechnung, für die Garantiedauer ist der Zeitpunkt entscheidend, an dem Du deine IMEI registriert hast, also zu dem Zeitpunkt, als Du das Handy das erste Mal verwendet hast.

und wenn ich keine Rechnung habe ?

Sony hat mir das Gerät als ersatz für mein Sony xperia tipo geschenkt

Kommentar von RadiBY ,

Wie ich schon sagte: Du brauchst keine Rechnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community