Frage von FusionKnifeX, 25

Was ist mit meinem Windows 10 los?

Ich habe mir ein neues Mainboard, Ram Sticks und ein neuen cpu Kühler gekauft. Als ich mein PC gestartet habe und alles auf den neusten stand Gebracht habe. Habe ich Couter Strike Gestartet. Als ich es geschlossen habe, Stand unten rechts Windows ist nicht aktiviert. Das war davor nicht da. Nun wollte ich es aktivieren. Aber es stand da, Das Windows auf einem anderen PC Aktiviert ist. Ich habe mein pc zurück gesetzt. Aber über: Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung. Dann war es immer noch da. Irgendwann habe ich mein pc neu gestartet. Wegen den ganzen Treiber. War es nicht mehr da. Nun ist es wieder da. Und es bleibt auch. Ich dachte mir ich Setze mein pc zurück auf win 8. Aber der key ist ja nicht mehr Gültig für win 8. Was kann ich nun? Der Fehler Code ist: 0x803F7001

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 13

Dein windows 8 Key ist ungültig , durch das upgrade hattest Du eine Digitale Berechtigung, sie ist bei Microsoft gespeichert .

Jetzt musst Du Windows 10 telefonisch aktivieren. Microsoft zeigt mittlerweile Einsicht in solchen Fällen.

0180 6 67 22 55

Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

 

Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 Uhr - 18:00 Uhr, Sa 09:00 - 17:00

Kommentar von FusionKnifeX ,

danke :)

Antwort
von TechnologKing68, 14

Ganz einfach: Der Windows Key wird mit dem Motherboard Verbunden. Da du dieses gewechselt hast, ist er nicht mehr gültig.

Möglichkeiten: Windows per Telefon aktivieren, Windows Key neu kaufen.

Antwort
von chauvenet, 11

Das liegt an dem Wechsel des Motherboards.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community