Frage von Maiensee, 19

Was ist mit meinem Wasserhahn los?

Mein Wasserhahn macht so ein Geräusch, wie dieser.

https://youtu.be/d0uwU7MvC70

Das ist der einzige Hahn im Haus, der das macht und da auch nur beim Kaltwasser. Brauch ich einen neuen oder was ist sonst das Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quantthomas, 19

Die Oberteildichtung ist total zerfledert. Die Ränder der Dichtung erzeugen den Ton.

Lösung:

Wasser abdrehen, Griff runterziehen und das Oberteil aus der Pipe herausdrehen. 

Am vorderen Ende befindet sich die Dichtung, die mit einer kleinen Schraube gesichert ist. Dichtung wechseln und das Ganze wieder montieren.

Kommentar von quantthomas ,

Danke für die Auszeichnung!

Kommentar von quantthomas ,

Könnte hinkommen! 

Antwort
von peterobm, 18

links ist normalerweise Heiss; schätze da muss der Einsatz gewechselt werden.