Was ist mit meinem Vater gerade passiert?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das sind Atemaussetzer, die auch mehr als 15 Sek. dauern können. Viele Leute bemerken dies nicht aber es kann gefährlich sein. Es besteht die Chance, sich in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catwomenXD
16.05.2016, 23:16

Er war vor Wochen in einer Lungenklinik für zwei Tage, und die meinten das passiert sehr wahrscheinlicj jede Nacht für bis über 15 sekunden. Ich habe total das Gefühl das die das so leicht hinnehmen. Ihm haben sie nur gesagt das sind paar Kilos zu viel die er hat. Er ist aber nicht mal fett?! (paar Kilis zu viel ja, mehr aber nicht)

0

etwa 9% der männlichen Bevölkerung hat sowas regelmäßig - kannst dich also erstmal wieder entspannen :)

wenn das häufiger vorkommt und er sich häufig unausgeschlafen fühlt, sollte er aber mal damit zu einem Arzt gehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dein Vater sollte sich in einem Schlaflabor untersuchen lassen - unbedingt zum Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind kurze Aussetzer während des Schlafens. diese werden in Schlaflaboren beobachtet und analysiert. Es ist in der Regel nicht lebvensbedrohlich, aber es kann dadruch kurzzeitig zu Sauerstoffunterversorgung kommen. Er sollte mal ins Schlaflabor gehen. Vlt bekommt er ein Gerät dafür..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine weit verbreitete Krankheit. Er muss zum Arzt und wird dann wahrscheinlich in einem Schlaflabor überwacht. Sollten es längere Atemaussetzer sein, so kann es sein, dass er nachts eine Atemmaske tragen muss.

Macht euch nicht zu viele Sorgen. Man kann mit so etwas sehr gut leben. Gute Besserung an ihn und schnell zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, vllt. hast er zu viel gegessen und der mage drückt jetzt irgendwo drauf was die Luftzufuhr eindämmt oder behindert, ist micht weiter schlimm, hatte ich auch mal^^:)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heey,

Also1. ich offe das bei deinem Vater alles so schnell wie möglich wieder gut wird, 

Er sollte mal zum arzt oder so gehen, denn so ungefährlich kommt mir das ganze nicht vor.

Rede mit ihm, sag ihm das dass nicht normal ist und er aufjedenfall zu einem arzt gehen sollte.

Hoffei das alles gut wird !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu schnell gegessen* kennt das jemand, war war das gerade? Was soll ich machen, ich bin total Traumatisiert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater hat eine "Schlaf-Apnoe" Nach dem Urlaub sollte er durchaus mal zum Arzt gehen und sich eine Überweisung für ein Schlaf-Labor geben lassen. Gesund ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine schlaf-Apnoe. Kannst ja mal im Netz nach suchen.

Aber sicher werden wir das hier nicht herausbekommen.

Am besten du suchst das Gespräch mit deinem Vater und bittest ihn, zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Er muss verstehen, dass du Angst um ihm hast und ihn nich gängeln willst. Aber Versuch nicht ihn zu zwingen, das wird nicht klappen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?