Frage von Florisate, 19

Was ist mit meinem touchpad?

Ich habe seit gut 2 Monaten ein Asus Notebook, und bissher fast immer eine Maus verwendet! Jetzt wollte ih was mit dem touchpad machen, aber es gehen weder die knöpfe noch das pad! Was ist da los? Und was kann man da machen?

Antwort
von Kuno33, 12

Überprüfe im Gerätemanager, ob die richtigen Treiber vorhanden sind. Falls nicht, installiere sie nach. Du findest sie vermutlich auf der WEB-Site des Herstellers im Bereich zum Download von Treibern. Ansonsten hast Du ja noch Garantie. Du kannst Dich also auch an die Firma wenden, wo Du den Rechner gekuaft hast.

Antwort
von fairytale48, 14

oft hilft es, den Treiber neu zu installieren. Sollte sich auf einer der mitgelieferten CDs oder DVDs befinden.

Kommentar von Florisate ,

Es gab keine CD oder DVD

Kommentar von fairytale48 ,

versuche, den Treiber im Geräte-Manager zu aktualisieren. Dort wir auch der Zustand des Gerätes angezeigt. Ist dort ein rotes Ausrufungszeichen oder ein gelbes Fragezeichen dann ist das schon ein Hinweis auf einen Fehler. Den Geräte-Manager bekommt man über die Hilfe geöffnet oder auch über den Dateimanager->Dieser PC->Eigenschaften->Geräte Manager.

Antwort
von Pascalundbella, 9

Ich denke, das man des in den Einstellungen einstellen kann. Einfach Mal google'n :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten