Frage von newksm, 53

Was ist mit meinem schlaf los?

Wenn ich mich ins Bett lege und kurz vor dem einschlafen bin komme ich manchmal in einen ganz komischen Zustand: Erst fängt es an in meinem Kopf zu Kribbeln und einige Sekunden darauf merk ich Wie dieses "Kribbeln" durch meinen Körper geht... Es fühlt sich an als ob irgendeine Energie durch meinen Körper schießt (hört sich alles ziemlich seltsam an aber ich kanns nicht besser beschreiben), während diesem Zustand höre ich meistens ein piepen, so wie beim Tinitus . Der Zustand kommt nur wenn ich kurz vorm einschlafen bin und wenn er da ist kann ich ihn nur unterbrechen wenn ich mich bewege, was mir immer schwer fällt weil ich, wie gesagt, kurz vor dem einschlafen bin.. Ich könnte ja mal Versuchen einfach nicht dagegen anzukämpfen und damit einzuschlafen aber dieser Zustand wird jedes mal von Panischer Angst und Herzrasen begleitet, mein Gefühl sagt mir immer wenn ich jetzt einfach einschlafe, werde ich sterben! Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich kenne niemanden dem es genauso geht. Seit ca. 2 Jahren passiert mir das hin und wieder mal.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sososuse, 40

Geh damit zum Arzt!

Kommentar von thegodfatherrr ,

was für Arzt?? Damit braucht man doch net zum Arzt zu gehen! mir geht es auch so, am Anfang wo das passiert ist ging ich auch zum Arzt aber der sagte das es was ganz normales ist und es auch viele haben dass nennt sich den schlaf-rückmus-glied. Dass heißt das manche Menschen halt net bestimmt wie andere einschlafen können, man muss halt noch irgendetwas bestimmtes vor dem schlafen gehen tun dass man auch wirklich jeden abend macht! Z.b ich trinke immer ne tasse warme Milch mit bissel Karamell Soße. Das hilft!

Antwort
von Fooomi, 15

Google mal "Schlafparalyse"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten