Frage von LuischdaproxD, 48

Was ist mit meinem Produktschlüssel nicht in Ordnung?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor zwei Wochen meinen Traum PC zusammengestellt und habe nun Probleme mit meinem Wndows. Ich habe über eine Installations-CD von gebootet und erfolgreich Windows 8 64 Bit installiert. Als nach meinem Produktschlüssel gefragt wurde und ich diesen eingegeben habe wurde ich darüber informiert, dass mein Key komplett in Ordnung sei.

Nun hatte ich aber erstmals Probleme:

  1. Bei einem kostenlosen Update auf Windows 10 erscheint die Nachricht: "Mit diesem Produktschlüssel scheint etwas nicht in Ordnung zu sein" (Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr)

  2. Ich kann meinen Desktophintergrund nicht ändern. Wenn ich das versuche, geschieht nichts. Wenn ich über die Systemsteuerung die Ansicht ändere und ein anderes Hintergrund bei einem individuellen Ansichtsprofil auswähle, passiert, wer hätte es gedacht, nichts. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass mein Windows nicht deaktiviert sein könnte. Also habe ich bei den Eigenschaften meines PC's nachgesehen und dort steht unter dem Reiter "Windows aktivieren" nur: Produkt-ID: Nicht verfügbar

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Falls jemand die Stats benötigt: ASUS Z170-P Gygabyte GTX 980Ti i7-6700k 16 GB DDR-4 RAM von Corsair Windows wurde auf einer 256 GB Samsung 850 Pro installiert. (das müsste das wichtigste gewesen sein)

Ich danke schon einmal im Vorraus! Schönen Abend noch,

Luis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community