Frage von JonaslL653, 29

Was ist mit meinem PowerPoint los?

Hallo Leute!

Mein PowerPoint funktioniert irgendwie nicht mehr richtig.... Ich habe dort eine Presentation gemacht, doch auf der Folie erscheinen im Presentationsmodus immer so weiß-schwarze Balken, die ich garnicht eingefügt habe (vgl. Bild)... Doch das komische daran ist, dass diese Probleme nur auf dem Rechner auftreten, wo ich auch die Presentation gemacht habe, auf anderen Rechnern funktioniert alles ohne Probleme!

Was ist mit meinem PowerPoint los?

Was kann ich machen, um diesen Fehler zu beheben?

Zu dem beigefügten Bild: Ich habe den Inhalt (verpixelt) und das Bild (schwarzer Fleck auf der rechten Seite) aus Urheberrechtsgründen unkenntlich gemacht...

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Medwjed, 18

Das ist ein Anzeigefehler von Windows. Hast du seitdem mal ein Neustart gemacht und es nochmals probiert?

Kommentar von JonaslL653 ,

Ja habe ich... Die Balken sind immer noch da.. Aber sie haben ihre Position verändert....

Kommentar von Medwjed ,

Du könntest in den Optionen von PowerPoint mal testweise die Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren:

Optionen->Erweitert->Anzeigen->

Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren

Hardwaregrafikbeschleunigung für Diashow deaktivieren

Dann speichern und neu starten und schauen ob es besser wird.

Kommentar von JonaslL653 ,

Danke! Die Balken sind weg!

Antwort
von kleinknarf, 14

Das sieht für mich eher nach einem Grafikkarten oder Grafiktreiberfehler aus.

Kommentar von JonaslL653 ,

Aber es gibt für meine Graka keine Treiber-Updates und sie ist asußerdem ganz neu....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community