Frage von ModernOps486, 92

Was ist mit meinem PC passiert hilfe?

Also ich hab noch einen Pc älterer Generation (CPU: Intel Core 2 Duo E7200, GPU: Nvidia Geforce GT 8600, 4Gb RAM). Ich spiele darauf CoD Mw3 auf normale Grafik Full HD und das läuft normalrweise so bei 70 FPS. Jetzt hab ich mir gestern Bo2 geholt und musste zwar alle runterschrauben aber es lief auf flüssigen 60 FPS. Jetzt hab ich eben meinen Pc angemacht und wollte Mw3 spielen und auf einmal lief es nur noch auf 20 - 30 Fps wenn ich auf einer großen Fläche bin (wenn ich im Haus bin sind die 70 FPS erhalten). Woran liegt das? Ich hab davor auch eine Hardwareüberprüfung gemacht beim booten. Sind irgendwelche HArdwareteile kaputt gegangen oder kann das an was anderem liegen?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 58

Würde als erstes überprüfen, ob gewisse Komponenten zu heiß werden und sich runtertakten und somit ein Leistungsverlust verursachen. z.B. mit HWMonitor was du beim zocken laufen lässt und dann beim raustabben ausm Spiel die rechte Spalte mit den maximal gemessenen Werten anguckst. Eventuell hilfts den Pc zu entstauben, falls du es nach all der Zeit noch nicht gemacht haben solltest, da dien Pc ja schon etwas in die Jahre gekommen ist, wäre eine Säuberung umbedingt notwendig!

Kommentar von ModernOps486 ,

Also ich hab den gestern entstaubt deswegen kamen ja die 70FPS zustande vorher waren das noch 50 - 60 ich hab den mit einem Föh(natürlich auf kalte Luft gestellt) die Lüfter entstaubt nachem er ja enorm heiß wurde und danach lief der viel flüssiger. Nur als ich den gerade angemacht habe wurde iwie alles anders.

Kommentar von DerLappen ,

Hast du beim saubermachen den Pc auch aufgemacht? Von außen durch die Lüfter pusten mit was auch immer hilft praktisch garnicht. Staub kann sich ziemlich hartnäckig festsetzen.

ja klar ich hab den cpu lüfter und den vom Netzteil und den vom Pc selber entstaubt und meine Grafikkarte hat nur ein MEtallgitter weil die nicht so heiß wird

Antwort
von Dinamo86, 9

"start" aufrufen; im Suchfeld dxdiag eingeben

Antwort
von Dinamo86, 46

Hast du dein PC auf direct x geprüft?

Wie überprüfe ich denn meine momentane direct X version?

Antwort
von CyberReXxX, 58

Bei der installation von BO2 eine neuere Version von DirectX mitinstalliert wurde die dir jetzt einen strich durch die Rechnung macht. 

evtl. ist auch ein Grafikkartentreiber Update schuld. Hatte ein ähnliches Problem allerdings bei einem Computer wechsel bei Borderlands 2 damals :)

aber bo2 lief ja anfangs ich hab das ja gestern schon gezockt 

Kommentar von CyberReXxX ,

Das heißt BO2 läuft jetzt auch nicht mehr vernünftig?

Ja genau also alle maps liefen s bei 60 FPS und eben nur noch 25 ca und dann dachte ich mir ja wenn bo2 nicht klappt muss ja mw3 funktionieren da genau dasselbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten