Frage von felix136, 33

Was ist mit meinem PC nur los? Früher 100FPS jetzt 30FPS?

Hallo Leute, Seit einiger Zeit habe ich auf meinem PC (Acer Aspire TC-705, Intel Core i5, 8GB Ram, GeForce GT705 1924MB) beim spielen von Minecraft nur mehr 30FPS. Früher hatte ich 100FPS. Habe schon LabyMod mit Optifine und alle Einstellungen auf minimalste gestellt habe dann aber auch nur 60FPS. Auch wenn ich die Prefetch Dateien lösche bleibt es gleich. Habt ihr eine Idee warum das so ist? Lg Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffen456, 33

Hast du ihn länger nicht resettet? Versuch das mal

Kommentar von felix136 ,

Wie meinst du resetten? Den ganzen PC?! Nie im Leben bei meinen vielen Dateien

Kommentar von Steffen456 ,

Die Daten sicherst du natürlich vorher, sonst wäre das ziemlich dumm

Antwort
von Patriotundso, 33

Verwendest du Shader? Hast du deinen Pc sorgfältig gereinigt? Hast du Advanced System Care und Wise Care 365? Wenn nein, würde ich dir das mal vorschlagen! Das sind 2 Gratisprogramme die du dir von Chip.de holen kannst die dein System optimieren sollen. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann kann sich da schon einiges an Leistungshämmenden Junk ansammeln...

Kommentar von felix136 ,

Nein ich habe keine Shader. Werde mir morgen die zwei Programme downloaden. danke

Antwort
von IchBinSmile, 24

Treiber aktuell? ist ziemlich wichtig... und wenn nichts hilft einfach pc neu aufsetzen.. :D kann auch ein hardware fehler sein aber davon geh ich jz mal nicht aus :)


Kommentar von felix136 ,

ok, wie meinst du neu aufsetzen?

Kommentar von IchBinSmile ,

ja halt so wiederherstellen wie er gekommen ist

Kommentar von felix136 ,

niemals, ich hätte dann wieder WIN8.1 und würde alle meine Dateien verlieren

Antwort
von xInLoreax, 12

Hm...vielleicht bei maximalen fps Vsync? Das muss auf unbegrenzt stehen..

Kommentar von felix136 ,

Vsync benutze ich nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten