Frage von Viktini000, 43

Was ist mit meinem PC los? Ich kann meine Festplatte nicht auswählen?

Ich kann nur noch auf meine Festplatte zugreifen auf der Windows installiert ist und meine 2., wo ich die Downloads und Bilder gespeichert habe kann ich nicht mehr im Explorer auswählen. Wie als währe sie nicht eingesetzt und es nie gewesen. Ist das ein Virus oder ist die Festplatte einfach aus der Verankerung gerutscht.

Freue mich auf Antworten Viktini000

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 8

Hallo Viktini000,

An deiner Stelle würde ich zuerst überprüfen, ob die Platte fest angeschlossen ist. Dann würde ich diese mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port anschliessen. Wird sie dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Welche Windows-Version ist auf dem Rechner installiert?
Eventuell könntest du die Platte an einen anderen Rechner testen.
Melde dich dann, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort
von PaddyOfficialLP, 29

Mach mal deinen PC auf und schau, ob die Kabel richtig dran sind. Aber vorher Strom abstellen oder besser Stromkabel ziehen, es besteht die Gefahr eines stromschlags! Wenn die Kabel richtig dran sind, geh mal auf Geräte-Manager und schau ob sie da ist und aktualisier dann ggf. Die Treiber. Falls Sie da nicht auftaucht und alle Kabel richtig angeschlossen sind, wird die Festplatte vermutlich leider kaputt sein...

Antwort
von DaMenzel, 16

Bitte mehr Informationen. Welches Windows ist installiert? Ist die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgeführt? Wenn ja, wurde dem Laufwerk ein Name zugewiesen (z.B. "D" oder "E"). 

Seit wann besteht das Problem? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten