Frage von MrNiceDude, 92

Was ist mit meinem PC bzw. Maus los (win 10)?

Hallo, ich habe Windows 10 und habe jetzt mal microsoft word geöffnet und gemerkt, dass mein Mauszeiger total spinnt. Mit der Maus kann ich nur manche Stellen markieren, bei manchen Stellen kommt die fette Hand, um es anzuklicken und bei manchen Stellen passiert nichts. Wie bekomme ich meine Maus wieder normal? Das ist auch im Browser so, überall. Wenn ich bei Gutefrage auf Frage stellen klicken will, kommt auch nur der normale Mauszeiger, also da kommt nicht die dicke Hand, außer bei einer ganz kleinen Stelle. Wie mache ich meine Maus wieder heile?

Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabotaz, 65

wieso realtek?

hast du avira drauf? 😁

wir hatten eben erst das Thema. Öffne mal den Task Manager und beende sämtliche Prozesse von Avira (die, die beendbar sind)

Kommentar von MrNiceDude ,

ja hab ich; mach ich mal; Wie öffne ich den Taskmanager?


Kommentar von Sabotaz ,

strg alt entf

Kommentar von MrNiceDude ,

Danke!!! hat geklappt juhu; Ich gebe dir die hilfreichste morgen :))))

Kommentar von Sabotaz ,

Glückwunsch! Bitte! Danke! 😁

Kommentar von MrNiceDude ,

passiert das immer wieder oder muss ich jetzt keine Sorgen mehr haben? 😁

Kommentar von Sabotaz ,

theoretisch kommt das nach dem nächsten Neustart wieder... Jenachdem, was das für eine Meldung ist, wir wissen ja nicht, was uns das unsichtbare Fenster sagen will 😁

nach dem nächsten avira update sollte das aber sicher weg sein

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 64

ist es nach einem pc Neustart noch genauso ? 

Es könnte auch ein Problem mit dem Realtek Treiber sein

Kommentar von ninamann1 ,

Du kannst auch versuchen diesen Prozess im Taskmanager zu beenden : FMAPP Application

Antwort
von MrNiceDude, 40

@ninamann1

Ich kann dir nicht mal einen Kommentar schreiben. Nach einem Neustart bleibt es genau so. Scrollen kann ich auch nur an der Seite rechts. Mit dem Rädchen oder dem Touchpad funktioniert das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community