Frage von FlearixGF, 26

Was ist mit meinem PC Anschluss los?

Heyy , mein PC hat 2 Anschlüsse.. Hinten zwei Anschlüsse für Kopfhörer ( die grünen ) und hinten am PC. Jedoch geht hinten der Mikrofonanschluss nicht und vorne geht der Kopfhöreranschluss nicht. Ich hab auch schon mit anderen Kopfhörern probiert aber es scheint als seien die Anschlüsse kaputt... An was kann das liegen? Von Windows wird mir wenn ich vorne mein Kopfhörer reinstecke auch kein Sound angezeigt , dh es wird nicht erkannt... Jedoch geht vorne das Mirkofon. Weiß jemand voran das liegt oder wie man das mit dem Anschluss beheben kann? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PcMasterRace133, 13

Hallo,

1. Geräte Manager dort schaust du bitte nach ob alle Treiber vorhanden sind.

2. Da du scheinbar Onboard den Sound anschluss hast ist wie in 80% der Fälle der Realtec Audio Treiber (diesen kannst du auch einfach mal so herunterladen und es testen)

3. An den Kopfhörern liegt es denke ich mal nicht.

4. Und das was LMH01 geschrieben hat kannst du auch gerne noch versuchen. Nur wenn dein Windows im Vorfeld schon nichts erkennt mag ich bezweifeln das es unter den Wiedergabegeräten auftaucht.

Greetz Race

Antwort
von LMH01, 17

Versuche am besten mal die Windows taste zu drücken und Sound einzugeben. Dann probierst du die dort auftauchenden Geräte durch, indem du nacheinander den Lautsprecher als Standard einstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community