Frage von MiriamS94, 18

Was ist mit meinem Monitor los (blaues Aufflackern)?

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Monitor und habe zwar auch schon gegooglt, ob es ähnliche Fälle gibt, jedoch nichts passendes gefunden. Das Problem tritt unterschiedlich auf: Wenn der Computer in Betrieb ist und man daran arbeitet oder Serien schaut etc. schaltet der Bildschirm sich plötzlich in den Standby und beginnt blau aufzublinken. So im 2-3 Sekunden Takt. Oder wenn der Rechner aus ist, schaltet sich der Bildschirm, egal ob tag oder nacht, willkürlich an und blinkt ebenfalls blau auf. Hatte dasselbe Problem schon mal vor etwa einem Jahr, dann war es etwa für ein halbes Jahr weg und nun beginnt das ganze von vorne. Was ist da los?

Um das zu "beheben" muss ich dann immer den Bildschirm ausschalten, funktioniert nicht beim ersten Mal, sondern solange probieren bis er dann auch tatsächlich aus bleibt und nicht direkt wieder selbstständig angeht.

Das Aufflackern passiert aber tatsächlich sehr oft (hintereinander) und ist somit auch sehr nervig auf Dauer.

Keine Ahnung ob das relevant dafür ist: Der Bildschirm lässt sich sowohl als Monitor als auch als Fernseher verwenden.

Antwort
von Schrolof, 5

Hallo Miriam,

Ich würde dir raten den Bildschirm zu nehmen, die Rechnung zu suchen und ihn zum Hersteller zu schicken. Der Hersteller repariert ihn dann oder schickt dir einen neuen Bildschirm. (normaler weiße bin ich ja kein Fan von einschicken, da dies 1 Woche oder mehr braucht, aber bei Bildschirmen, kann man soweit ich weiß nicht viel selber reparieren )

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Kommentar von MiriamS94 ,

Leider ist der Bildschirm nicht mehr so neu, als dass die Garantie noch gelten würde ^^

Kommentar von Schrolof ,

In dem Fall könntest du einmal bei einem Computer Spezialisten vorbei schauen und fragen ob der dir irgendwie helfen kann (was ich bezweifle, aber möglich wäre es ja)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten