Frage von Maxgree, 17

Was ist mit meinem Mikrofon am Headset los?

Ich habe mir gestern ein Headset mit einem intigriertem Mikrofon gekauft und angeschlossen an meinen Laptop. Ich kann zwar über das Headset hören aber nicht durch das Mikrofon sprechen. Ich kann nur über das Laptop Mikrofon sprechen. Mir wird das Mikrofon aber auch nicht unter Hardware und Sound angezeigt. Was nun? Danke im Vorraus.

Antwort
von Krimtos, 13

Normalerweise wird das Headset dann als ein Gerät angezeigt, geh mal in die Soundeinstellungen und dann auf "Aufnahme" da müsste dann auch dein Headset erscheinen, das wählst du als Standartgerät aus. Dann müsste es funktionieren

Kommentar von Maxgree ,

Aber genau da wird es ja nicht angezeigt

Kommentar von Krimtos ,

Dann ist vielleicht mit dem Headset was nicht in Ordnung. Ich selber benutze nur externe Mics deswegen kenne ich damit leider nicht so gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community