Frage von cinnamonpunroll, 46

Was ist mit meinem Meerii?

Hallo erst mal ! Also, mein Meeri ist jetzt gerade mal 7 Monate alt. Er war bis lang sehr aktiv hat auch viel gequiekt. Er hat sich vor 2 Wochen eine Erkältung gefangen. Die Erkältung haben wir ärztlich behandelt und er ist eigentlich auch wieder gesund. Aber seit der Krankheit ist er sehr leise und unaktiv. Er hat auch durch die Krankheit viel abgenommen. Ich weiß nicht was ich tun soll. :c Wird es möglich sein den alten wieder zu bekommen ? Vielen Dank schon mal im Voraus c:

Antwort
von HARUMIN, 33

Könnte es sein, das noch ein bisschen Krankheit in ihm schlummert? Das er doch gar nicht 100% gesund ist? Oder das er erneut krank geworden ist? (Wenn das Immunsystem noch geschwächt wäre/ist geht sowas sehr schnell.)

Ich würde auf jeden Fall mit dem Kleinen nochmal zum TA. Mit einer Erkältung ist echt nicht zu spaßen.

http://www.diebrain.de/Iext-schnupfen.html

Wie viel wiegt er denn noch?
Wie verhält er sich sonst?
Wie sieht er allgemein aus?
Augen ok? Nase ok?
Wie fühlt sich sein Bauch an?

Notfalls ist es nicht immer verkehrt, eine zweite, dritte oder auch vierte Meinung einzuholen.
Auch Tierärzte können mal falsch liegen oder etwas übersehen.

Alles Gute für das Schweinchen!

Antwort
von LenaMaria172, 30

Am besten aufpäppeln und verhindern das er noch mehr gewicht verliert und zum tierarzt gehen und den um rat fragen

Antwort
von pipepipepip, 16

Ist das andere Meerschweinchen gesund?

Kommentar von cinnamonpunroll ,

ja ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community