Frage von simon55o, 105

Was ist mit meinem Laptop los wenn er so laggt?

...wenn ich Minecraft spiele und dann packt es mich immer zurück auf irgend eine stelle wo ich vorher war !! :(

Meine Hardware: Intel Pentum 1,5 GHZ, 2GB Arbeitsspeicher und Intel HD grafics

Antwort
von Rizi93, 30

Meine Hardware: Intel Pentum 1,5 GHZ, 2GB Arbeitsspeicher und Intel HD grafics

Äh.... du bist unter den Mindestanforderungen. Wieso das spiel ruckelt erklärt sich von selber. Damit kannst du villeicht die vollversionen bis 1.3 spielen, aber danach ist sense.


Antwort
von DanBam, 59

Dann mal die Settings runter, ein anderes Ressourcepack und vielleicht "laggts" dann nimmer.

Antwort
von romanius2, 43

Also lecken sollte der Laptop nicht, da verwechselst du was. 

Wenn er laggt liegt das am Laptop oder am Internet. Wenn du sagst das es dich zurückbuggt liegt das meiner meinung am Internet. 

Guck mal das du näher am Access Point(Router) bist, oder kaufe einen Verstärker.

Antwort
von Hannibunnyy, 28

Schraub die Grafik mal runter. Ein Laptop ist halt auch nicht zum Zocken da..

Kommentar von Rizi93 ,

Ein Laptop kann ebenfalls zum Gaming genutzt werden. Das stimmt so nicht. Es kommt IMMER auf die verbaute Hardware an.

Antwort
von Rizi93, 28

Nenn bitte mal die Hardware. So kannst du keine ordentliche Antwort erwarten.


Kommentar von simon55o ,

RAM intel core i5 quadcore prozessor mit 2.20 ghz je kern intel Hd grafikkarte 2gb, Medion Akoya e6416

Kommentar von Rizi93 ,

Ich verstehe nicht, wiso du oben was anderes schreibst, aber egal. Die "Grafikkarte" ein grafikchip, welcher seine leistung vom prozessor und dem arbeitsspeicher abzieht. Du kannst also von deinen 4GB arbeitsspeicher 2 verfügbare abziehen. Beim Prozessor geht ebenfalls 1 Kern nur für den chip drauf. Desweiterem ist der grafikchip nicht OpenGL tauglich. Die Grafikengine von minecraft wird also nicht unterstützt.

Das nächste mal solltest du dich lieber vor dem Kauf des notebooks darüber informieren, ob es auch für spiele tauglich ist.

Kommentar von simon55o ,

4gb ram (Arbeitsspeicher )

Antwort
von ersta, 20

Vielschichtig Minecraft mehr Ram zuweisen

Kommentar von Rizi93 ,

Und wovon soll dann das betriebssystem und der grafikchip leben? Der laptop ist für minecraft nicht ausgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community