Jetzt ist es schon das zweite mal in einem Monat das mein Laptop so einen fiesen, langen, lauten Piepton von sich gibt. Ich glaube bald geht das Ding in Flammen auf. Kann das passieren? Kennt sich jemand damit aus?

Er wird nicht in Flammen aufgehen...Vielleicht ist die Stromversorgung nicht gegeben? Irgendein Warnton wirds schon sein!

Mit meinem alten Gerät hatte ich das auch mal! Da war der Akku nicht richtig eingesteckt!
Ein Piepton deutet oft auf eine defekte Kühlung hin...mal Lüfter kontzrollieren lassen!
Ich hatte auch so ein problem mit meinem Laptop erst waren da nur pieptöne nach ein paar wochen ging er immer plötzlich aus bis er irgentwann ausging und nicht mehr anging.Hab es zur reparatur geschickt.Wenn du noch mehr probleme mit deinem Laptop haben wirst dann lass es von einem Fachmann prüfen.Hast doch bestimmt noch garantie drauf oder?

Noch eine Idee (wenig wahrscheinlich, aber möglich): Kann es sein, dass dein Antiviren-Programm dich gerade darüber informiert hat, dass es einen Virus "gekillt" hat? Manche Antiviren-Programme lassen sich so konfigurieren, dass sie jedesmal, wenn sie einen Virus entdecken, einen Ton von sich geben.

temperaturprobleme, lüfter zum prozessorkühler durch staub und flusen verstopft. kanäle säubern, waagrechte, glatte unterlage benutzen. sagt der PC-Doctor von Düsseldorf