Frage von mello0000, 56

Was ist mit meinem Körper los, woran liegt es vielleicht?

Ich bin 14 und Vegetarierin. Vielleicht liegt es daran. Ich bin immer sehr blass, ich fühle mich sehr schwach und mir ist oft schwindelig und übel, ich habe oft Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe. Jedoch weiß ich nicht warum:/ Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Abbrandler, 33

Hmmm, Du bist 14, also noch mitten in der Entwicklung, und jetzt in der Pubertät stellt sich sowieso alles auf den Kopf :-)

Es mag schon sein, dass Dir durch Deinen Ernährungsstil irgendetwas fehlt (blass, müde wäre z. B. ein Eisenmangel möglich). Bitte gehe zum Hausarzt und lass ein Blutbild machen und Dich mal genau ansehen, er wird Dir sicher Rat geben können.

Alles Gute !

Antwort
von AppleTea, 8

Das liegt vermutlich an deinem Blutdruck. Das hat nichts damit zu tun ob du dich Vegetarisch oder Mischköstlerisch ernährst sondern eher an dem Alter und am Gewicht. Bewegung hilft dem Kreislauf auf die Sprünge! Trink ausreichend und schau dass du auch eisenhaltige Lebensmittel zu dir nimmst (gerade während der Periode) :) wir weiber haben es schon schwer

Antwort
von sango2000, 24

Ne Freundin von mir hatte was ähnliches, nachdem sie aufgehört hat tierische Produkte zu sich zu nehmen. Diagnose nach Bluttest: Eisenmangel.

Doch wie kommt es dazu? Naja Fakt ist, dass der menschliche Körper Eisen besser aus tierischen Nahrungsmitteln ziehen kann als aus pflanzlichen.

Da es prizipiell auch was anderes sein könnte, solltest du trotzdem den Arzt deines Vertrauens aufsuchen. Denn selbst wenn du hier 1000 Diagnosen bekommst: Ich schätze mal in fast der gesamten Community sind nur medizinische Laien (mich eingeschlossen).

Antwort
von Gravour, 17

Nimm das jetzt gesagte nicht böse auf aber, das Ganze Geschwafel von Vegetarier und Veganern kann ich nicht mehr hören meine cousine ist Veganerin sieht aus wie eine leiche kreislauf ständig im keller schwach usw. Wie mein Vorredner schon sagte, Tierische Stoffe nimmt der Körper besser auf als Pflanzliche ;) in der Steinzeit ist man ja auch Jagen gegangen und keine Pflanzen flücken gegangen ;)

Kommentar von Mikkey ,

keine Pflanzen flücken gegangen

Was willst Du mit dieser Lüge bezwecken?

Kommentar von AppleTea ,

Ja.. schon mal was von Jäger UND Sammler gehört?

Kommentar von Gravour ,

war Klar, das sich die Vegetarier und Veganer zu Wort melden es mangelt euch an sämtlichen Nährstoffen immer dieses Geheule, das es durch Pflanzen genauso gut geht dann macjt es wie ihr wollt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community