Frage von lolli101, 67

Was ist mit meinem Klavier los?

Hallo, ich liebe Klavier spielen, aber ich hasse es auf meinem zu spielen. Es unterscheidet sich irgendwie von anderen. Die Tasten sind viel schwerer zu drücken und wenn man leicht drückt, klingt der Ton gar nicht schön. Man muss also ganz laut spielen, nur dann kommt ein guter Ton. Das Pedal, um das Klavier leiser klingen zu lassen, funktioniert nicht. Ist das irgendwie kaputt? Könnte man das reparieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluemilk, 25

Cherny ist (aller Wahrscheinlichkeit nach) ein Fabrikat aus der ehemaligen Sowjetunion. Diese Instrumente waren immer schlecht bis sehr schlecht, mit zäher Mechanik und dumpfem Ton. Da hilft nichts als ein besseres Klavier. Möglicherweise ist es auch schlecht gewartet. Allerdings darfst Du Dir bei einem solchen Fabrikat auch nach einer fachmännischen Instandsetzung nichts übermäßiges erwarten. Lass Dein Klavier von einem seriösen Fachmann begutachten. Schau Dir die Yamaha B-Modelle an, die gibts ab ca. € 3.900.-- und die sind unter den preisgünstigen Instrumenten die am empfehlenswertesten. Hast Du höhere Ansprüche, dann musst Du mehr Geld ausgeben. Schau Dich einmal in einem guten Klaviergeschäft um.

Antwort
von AnnaOfficial, 36

Kommt einerseits auf den Hersteller an. War es so ein "Billig Mist"? Dann wäre es kein Wunder wenn es nicht so schön ist wie manch anderes. Ansonsten frag doch einfach mal den Fachmann.

LG

Antwort
von answerhelp, 32

von welchem Hersteller ist dein Klavier denn ?

Kommentar von lolli101 ,

von Cherny

Kommentar von answerhelp ,

Hm dann solltest du vielleicht mal den Klavier doktor ( klavier stimmer :) ) anrufen . hört sich ganz danach an das dein klavier sich über die wintertage 'verzogen' hat

Kommentar von lolli101 ,

ok danke  :)

Kommentar von answerhelp ,

kein problem ( gute besserung XD )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten