gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist mit meinem kater los???

gefragt von Katzecooper am 21.06.2009 um 18:55 Uhr

mein kater kann nicht richtig mauzen,meint ihr er hat normalen katzenschnupfen oder etwas anderes?(für einen arzt hat niemand zeit,und kein geld)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.887

anonym
beantwortet von claudia3474 am 21. Juni 2009 19:00
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

armes tier geht in ratten zahlung. oder bei tierschutz anrufen da wird dir geholfen.

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 21. Juni 2009 18:58
5x

Warum um Himmels Willen, habt ihr dann ein Tier, wenn niemand Zeit hat und Geld, mit dem armen Tier zum Tierarzt zu gehen?

Das ist sehr unverantwortlich und ich gebe dir den Rat, dieses arme Tier im Tierheim abzugeben.

anonym
beantwortet von hudeldudel am 21. Juni 2009 18:58
5x

kein geld für den tierarzt? warum schaffst du dir dann ein tier an? frag mal bei eurem tierschutzbund, die übernehmen die kosten in härtefällen, und dann überleg dir wie du das in zukunft regelst

Cindylisa
beantwortet von Cindylisa am 22. Juni 2009 09:23
4x

das ist ja unglaublich - mir fehlen die Worte - schon mal was von Verantwortung gehört ? wenn man sich ein Tier anschafft , muß man auch daran denken , dass es irgendwann auch mal krank wird und auch Kosten auf einen zukommen können und "keine Zeit" ist kein Argument , nicht zum Tierarzt gehen zukönnen . ich glaube , dieses arme Tier ist im privaten Tierschutz besser aufgehoben .

britel
beantwortet von britel am 22. Juni 2009 07:59
4x

Ich würde mein letztes Hemd geben,damit es meinem Tier gut geht.Man kann auch in Raten beim Tierarzt bezahlen.Dann müßt Ihr halt mal etwas zurückstecken!

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 22. Juni 2009 07:52
4x

Wieder, wie so oft hier, nur verständnisloses Kopfschütteln meinerseites. Wenn ich ein Tier habe muss ich dafür Sorge tragen das es ihm gut geht!!! Sonst schaffe ich mir keins an. Jeder kann mal einen finanziellen Engpass haben, aber bevor ich mit meinen Katzen nicht zum Arzt könnte, würde ich mir Geld leihen und sogar hungern! Schade, das nicht allen Menschen bewusst ist, welche Verantwortung sie für ein Tier haben!!

finchen012
beantwortet von finchen012 am 21. Juni 2009 18:57
4x

ihr habt keine Zeit,am besten geb ihr das tier ab!!

Kommentar von Katzecooper am 21. Juni 2009 18:58

nein!!!wir haben ihn doch großgezogen...er ist so lieb...meine heilige birma...<3

Kommentar von 04ef89579887cae4a6b9dfb0781b18b9smallfinchen012 am 21. Juni 2009 19:00

SORRY !!wenn ihr keine zeit und geld habt geht ihr nicht zum tierarzt!! und lasst das tier leiden,das ist unterste schublade für das tier ist es besser wenn ihr es abgebt

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 22. Juni 2009 11:34
3x

Was fürn Scheiß ist das denn? kein Geld fürn Tierarzt, aber ein Tier ins Haus holen. was machste, wenn er ernsthaft sterbenskrank wird? Mit der Schaufel erschlagen oder was!?? Das arme Tier. Sieh zu, das Du es in gute Hände bekommst und schaff Dir nie wieder ein Tier an!. Das gehört verboten! Du Asi!

Kommentar von Katzecooper am 22. Juni 2009 22:00

lern mich erstmal kennen,dann kannst du mich beleidigen.dann kann man auch erstmal richtig nachfragen!

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 21. Juni 2009 22:42
3x

Dein Kater könnte eine Kehlkopfentzündung oder eine Stimmbandentzündung haben. Und so geht das nicht...wir haben keine Zeit!!!! Kein Geld kann ich verstehen...aber dies ist kein Grund nicht zum Arzt zu gehen wenn das Tier krank ist!!!!Wie schon einige geraten haben...ruf beim Tierschutz an und bitte um Hilfe!Oder rede mit dem Tierarzt!!Im schlimmsten Fall könnte die Katze auch einen Tumor haben. Ich hoffe für die Katze ihr geht morgen zum Tierarzt!!

mops09
beantwortet von mops09 am 21. Juni 2009 19:01
3x

es sind ja keine Unsummen, die ein Tierarzt verlangt. Da kann man auch mal ne Ratenzahlung machen - ist doch nicht schlimm - hauptsache dem Tier wird geholfen - aber ich finde euer Verhalten sehr verantwortungslos und maßlos egoistisch.

bachweide8
beantwortet von bachweide8 am 21. Juni 2009 19:00
3x

wenn Du das Tier lieb hast, sorgt man auch dafür das es ihm gut geht.

tinimini
beantwortet von tinimini am 21. Juni 2009 18:57
3x

Autsch,das immer als erstes die Tiere unter der Armut der Menschen leiden müssen ist schade.

Pimpinella
beantwortet von Pimpinella am 21. Juni 2009 21:05
2x

Niemand hier kann dir sagen, was die Katze hat. Auch Tierärzte können das nicht ohne eine Untersuchung und im Internet. Aber Katzen können alle möglichen körperlichen und seelischen Krankheiten bekommen, unter denen auch Menschen leiden. Also auch eine Erkältung mit Heiserkeit. Oder sie hat viel herumgeschrien, draußen mit den Kumpels ;-) Also wartet mal ab. Das gibt sich vielleicht wieder. Aber ich muss dir sagen, das es immer besser ist, jeden Monat 10€ in eine Dose zu legen, damit im Notfall Geld für den Tierarzt da ist. Das sollte doch machbar sein.

Liebe737
beantwortet von Liebe737 am 24. Juni 2009 23:55
0x

naja wenn du hier keine passende antwort bekommst hillft wohl nur der arzt ...treibe das geld irgendwie auf lass dir was einfallen....man soltle schon ein wenig zeit für die tiere aufbringen

Kommentar von Katzecooper am 25. Juni 2009 19:06

wir kümmern uns auch gut drum,aber sie hörte sich so verstummpft an,aber es war normaler katzenschnupfen

Schatzimaus
beantwortet von Schatzimaus am 21. Juni 2009 18:59
0x

Keine Angst das haben so manche das hatte unsere Mauzi auch!Aber deine ist vielleicht nur müde oder sowas!Ich glaube nicht das das schädlich ist!

Kommentar von Katzecooper am 25. Juni 2009 19:10

habs gerade gelesen,ist schon wieder in ordnung,danke

anonym
beantwortet von MeinPapa am 21. Juni 2009 18:56
0x

Was heißt nicht richtig Mauzen? Noch nie oder erst jetzt?

Kommentar von Katzecooper am 21. Juni 2009 18:59

erst seit kurzem...es ist etwas besser geworden,2 tage oder so sogar richtig,aber es wird wieder schlimmer...

Kommentar von 8384b4a70b150f5a5dc42e46468131f3smallmops09 am 21. Juni 2009 19:02

du willst uns hier aber nicht verar... ?! so besch... kann man doch nicht sein - sorry, da werd ich richtg sauer

patrick12067
beantwortet von patrick12067 am 21. Juni 2009 18:56
0x

unsere katze ist letztens gestorben, sie konnte auch nicht mehr richtig miauen. Der Tierarzt meinte sie hätten einen Schlag auf den Kopf bekommen. Wenn du genau wissen willst was los ist, wirst du um einen Besuch beim Tierarzt nicht herumkommen.

Kommentar von Katzecooper am 21. Juni 2009 18:57

das tut mir leid für eure katze...:-((

anonym
beantwortet von SarahSarah am 21. Juni 2009 18:56
0x

hmm... infomier dich am besten im inetnet seiten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo kann ich meinen agressiven Kater abgeben?

Ist mein Kater Depressiv

Können Katzen/Kater mit 13 Wochen schon miauen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.