Frage von SailorMoon1996, 97

Was ist mit meinem Kaninchen, ich mache mir große sorgen?

Ich hab vorhin Blut im Käfig gefunden. Mein kaninchen macht auch wenn sie läuft soo ein knarschen..das hört sich total komisch an. Kann es daran liegen das ich zeitung mit in stall gelegt hab? Oder an diesen einen maiskolben den man aus der tierhandlung bekommt den man warm machen sollte? Ich wusste das nicht um ihn im harten zu stand dort rein gelegt..oder kann es sein das der andere hase sie gebissen hat..ich mach mir soo sorgen:(

Antwort
von RobinGirl2016, 65

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Am besten, du fährst im Laufe des folgenden Tages mit deinem Kaninchen zu einem Tierarzt und erkundigst dich. Bevor du einen Tierarzt aufsuchst könntest du deine Vermutungen oder Beobachtungen aufschreiben, das macht die Auffindung des Problems wahrscheinlich leichter.
Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte.
Viele Grüße

Antwort
von Viowow, 38

hallo.
gehe mit deinem kaninchen bitte zum TA.
nur der kann feststellen woher das blut kommt.
kann es auch urin sein? hast du möhre oder rote beete gefüttert? das verfärbt den urin, und ist ungefährlich.
bitte trenne die beiden nicht, oder kämpfen sie ununterbrochen?
welche geschlechterkombi hast du denn?
wennd as eine immer weghoppelt, biete ihm bitte genug platz zum ausweichen,(2 m2 fläche permanent pro kaninchen)

schau auch hier:
diebrain.de
kaninchen-info.de

Antwort
von Trixie333, 61

Der andere Hase hat Warscheinlich gebissen. Oder sie hat sich irgendwo am Käfig verletzt. Blutet es stark?

Kommentar von SailorMoon1996 ,

@Trixie333 es ist nur tropfchen weise. ich hab das auf auf 2 halmen von dem stroh gesehen. sie hoppelt aber noch fröhlich umher..isst und trinkt. von dem 2 kaninchen rennt sie weg sobald er zu nah kommt.

Kommentar von Trixie333 ,

Ok. Hast du noch einen anderen Käfig?  Dann trenn die beiden erstmal. Kannst du bei dem anderen auch Blut in der Nähe des Mäulchens erkennen hat er es gebissen. Infrarotlampe hast du sowas? 

Kommentar von monara1988 ,

Nein, nicht trennen!

Kommentar von Viowow ,

nicht trennen!!!

Antwort
von USAmelone, 10

Vielleicht hat das Kaninchen ihre Tage, wenn es ein Mädchen ist.?

Kommentar von Viowow ,

eine zibbe hat keine "tage"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community