Was ist mit meinem Internet Freund los?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt für mich danach, als sei er an dir interessiert. Wenn er, nachdem du sagtest, du seist mit einem anderen Freund unterwegs und dann nicht mehr auf Anhieb antwortet, ist das für mich ganz eindeutig, dass er Interesse für mehr hat. Jetzt aber wahrscheinlich unsicher oder vielleicht ist sogar das Interesse an dir etwas zurückgegangen.

Ich hatte mal mehrere ähnliche Situationen gehabt. Da hatte ich auch welche, die mich mit Komplimenten überhäuften, regelrecht um mich rumschwirrten usw. (aber ich selbst hatte das nicht mal gemerkt, später haben mich andere darauf aufmerksam gemacht).

Ich hatte das dann so geregelt, indem ich direkt auf Konfrontation ging und ihn fragte, ob er an mir interessiert sei, und zwar mehr als freundschaftlich. Nachdem er das bejahte, habe ich dann deutlich gemacht, dass für mich nicht mehr als Freundschaft drin ist. Leider waren die Kandidaten dann sehr unreif und haben dann sehr trotzig/kindisch reagiert. Der Kontakt war dann hinüber.

Bei dir muss das natürlich nicht so doof enden wie es bei mir immer war. Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch spontan zu treffen (falls ihr nicht zu weit weg wohnt), dann trefft euch doch und spreche ihn dann darauf an. Oder macht das telefonisch. Alles ist besser, als per Chat, da wird so viel missverstanden.

Und wenn er wirklich Interesse hat und du auch, stünde dem ja nichts im Weg oder?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girly2011
16.10.2016, 16:01

Ich glaube nicht dass das funktionieren würde da er über 900 Kilometer weit weg wohnt und wenns nicht klappt ist es wahrscheinlich endgültig vorbei mit unserer Freundschaft...:(

0

Er will wahrscheinlich für sich Abstand schaffen, sich beweisen, dass er dich nicht braucht, er ist wahrscheinlich verletzt. Es hört sich so an als wärst du ihm sehr wichtig. Entweder er wusste schon, dass er in dich verliebt ist oder er hat es gemerkt als du ihm das mit dem anderen erzählt hast und das hat ihn zusätzlich verwirrt.

Versuch mal, ihn darauf anzusprechen ob er sauer auf dich ist, sag ihm, dass es dich traurig macht, wenn er so tut als wärst du ihm egal. Betone vielleicht, dass er ein wichtiger FREUND für dich ist.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girly2011
16.10.2016, 16:04

Ich will ihm ja auf keinen Fall weh tun und verlieren will ich ihn auch auf keinen Fall...:(

0

Es ist offensichtlich, dass er für dich mehr empfindet als nur Freundschaft.

Wenn du mit anderen Freunden etwas machst, wirft ihn das eben ein wenig aus der Bahn. Du solltest schleunigst Klarheit schaffen und euren Status klären bzw. vor allem deinen Standpunkt ihm gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girly2011
16.10.2016, 15:57

Aber ich hab Angst dass so unsere Freundschaft kaputt geht....:( Außerdem muss ihm doch selber klar sein dass es nicht geht er ist über 900 Kilometer weit weg:(

0

Was möchtest Du wissen?