Frage von SchokoLolly, 41

Was ist mit meinem Handy los (Oberfläche abgebrochen)?

Hallo,

seit gestern spinnt mein Handy (Samsung Galaxy S5 mini) total rum. Wenn ich es einschalte muss ich weder meinen Pin noch mein Passwort eingeben sondern gelange gleich zum Hauptbildschirm, allerdings kann ich darauf nicht zugreifen, weil ständig kommt "Oberfläche angehaltn". Dann muss ich auf ok drücken aber danach kommt es sofort wieder. Wahlweise kommt auch YouTube oder Wetter abgebrochen. Diese obere Leiste, wo man Uhrzeit, Akku usw. sieht ist auch nicht mehr vorhanden.

Ausschalten und neu starten hab ich alles schon mehrfach probiert, aber bringt nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

LG SchokoLolly

Antwort
von Mobilexperte, 27

versuche folgendes : bei ausgeschaltetem Gerät gleichzeitig Hometaste, Power und Lautstärketaste (nach oben) drücken. Sobald das Gerät vibriert Powerknopf loslassen - warten bis das Recovery Menü erscheint - dann Home und Lautstärketaste wieder loslassen.

Nun mit der Lautstärketaste nach unten scrollen und WIPE CACHE PARTION wählen. POWER drücken - kurz warten bis der blaue Balken durchgelaufen ist. Oben steht dann als erstes "Reboot System now" - auswählen und mit erneutes Drücken der Einschalttaste bestätigen.

Warten bis das Gerät wieder hochfährt, Fehler dürfte behoben sein.

Kommentar von SchokoLolly ,

Danke, hab es gerade zweimal probiert, funktioniert aber leider immer noch nicht :(

Kommentar von Mobilexperte ,

dann wirst du um ein komplettes Reset nicht herumkommen. ACHTUNG: vorher deine Daten, Bilder etc sichern da bei diesem Reset alles gelöscht wird! Das Gerät wird kpl. zurückgesetzt - so als wenn es quasi neu und noch nicht benutzt wurde.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten diesen Reset zu starten bzw auszuführen. Am einfachsten gehst du wie folgt vor:

tippe *2767*3855#  ein, so als wenn du ganz normal eine Telefonnummer eingibst. Danach erfolgt unmittelbar der Reset - du wirst also nicht vorher erst um eine Bestätigung gefragt!

nach diesem Reset ist das Problem dann garantiert nicht mehr vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community