Frage von dahoam1996, 7

Was ist mit meinem Handy-Akku genau los?

Was ist mit meinem Handy-Akku genau los?

Mein Smartphone Motorola XT1092 habe ich heute mit dem Akku an die Steckdose gesteckt und wollte sich nicht mehr aufladen. Es hat immer erst 0 dann 1 und dann wieder 0 Prozent angezeigt. Außerdem waren circa alle 15 Sekunden so ein Vibrations-Geräusch zu hören. Was kann das sein? Ist der Akku kaputt? (Das Handy ist ein Jahr alt.)

Außerdem ist mir bei dem Handy seit Anfang an schon aufgefallen, dass es sich immer automatisch ausgeschaltet hat, wenn nicht mehr viel Akku drauf ist. (Manchmal erst bei circa 3%, schon bei 8 % und sogar schon einige Male als noch 19 % drauf waren. Obwohl es geringen Akkustand immer erst bei 15 % anzeigt. Woran kann das liegen?

Viele liebe Grüße

Antwort
von AlderMoo, 5

Wenn Du ein anderes Ladegerät probehalber anschließt, könnte der Effekt weg sein. Wenn nicht: Akku tauschen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten