Frage von Morutz, 18

Was ist mit meinem Fl-Studio falsch?

Immer wieder passiert dieser verdammte Mist. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Manchmal wenn ich, Piano Roll geöffnet, auf Recorde drücke, und dann die Leertaste drücke, öffnet sich sofort Edison und ein schrecklich lautes Hall-Geräusch schießt durch meine Lautsprecher, ab dann ist sobald ich irgendeine Tonquelle abspiele nurmehr dieses gräßliche Geräusch des verzerrten Tones zu hören, über meinem Master Channel ist das (Rec) Symbol und ich weiß nicht, wie ich das rückgängig machen kann, meine Projekte sind danach immer für den Eimer, was mich rasend wütend macht. Bitte helft mir

Antwort
von Stunter, 12

Wenn du auf den Record Button drückst und nur Noten aufnehmen willst, muss du im Fenster "What to record" auf "Automation & Score" drücken. Dann nimmt der nur MIDI-Input auf.

 ~ Stunter

Kommentar von Stunter ,

Und wenn du das Mikrofon wieder ausschalten willst, musst du den Master-Channel auswählen und rechts oben, wo etwa so etwas wie "IN 1 - 2" steht, auf "None" gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community