Frage von YourProducer, 17

Was ist mit meinem Finger (Bitte Hilfe!)?

Guten Abend
Hab mit meinem kleinen Bruder ein wenig rumgetobt und dabei hat er mir den kleinen Finger verletzt. Das war vor über 1std 30min. Meinen kleinen Finger kann ich kaum bewegen und meine Hand pocht. Mein "Fingergelenk" (der dickte Knochen am Finger Anfang) vom kleinen Finger ist dick geworden doch wenn ich ganz normal drauf drücke tut er nicht wirklich weh. Ich weiß das Aussehen stehende sowas nicht wirklich beurteilen können ich besser zum Arzt sollte aber vielleicht kennt sich jemand aus und kann sich darunter was vorstellen oder etwas ausschließen.

PS: Meine Mutter meint das "Sehne auf Sehne" sei oderso

Antwort
von putzfee1, 11

Zeig das mal besser einem Arzt. Bis dahin am besten gut kühlen.

Antwort
von Huflattich, 7

Verstaucht wenn Du ihn bewegen kannst sonst ge- oder angebrochen .

Antwort
von polarbaer64, 11

Sicherheitshalber würde ich das morgen früh im Krankenhaus röntgen lassen, denn das kann durchaus angebrochen sein. Gerade der kleine Finger ist ja recht dünn... . Selbst wenn nichts gebrochen ist, kann eine Sehne verletzt sein. 

Einfach nichts tun wäre jetzt verkehrt. Kühle den Finger bis morgen früh und lass dich dann in die Ambulanz vom KKH fahren. 

Gute Besserung!

Antwort
von Step44, 11

Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community