speedy72 am 18.03.2008 um 15:00 Uhr
Hallo, ich habe so ab und zu mal ein ganz merkwürdiges Bild, es wird aufeinmal schwarz, mit grüner Umrandung, so ganz plötzlich; schalte ich ihn dann aus und wieder an, ist weider ein normales Bild da, woran kann das liegen?

Das hört sich so an, als würde sich Deine Bildröhre langsam verabschieden. Wie alt ist denn das Gerät?
Es wird so langsam aber sich den Gesit aufgeben. Ich würde da mal einen Fernsehmechaniker fragen und was die Reparatur kostet. Wenn man dann weiß was es kostet sollte man abwägen ob es sich noch lohnt diesen reparieren zu lassen.

Welch ein Zufall! Mein Grundig spinnt seit 2 Tagen ebenfalls rum und geht zwischendurch einfach aus und wieder an. Ich werde aber bestimmt kein Geld mehr da rein stecken. Neue gute Geräte sind schon sehr günstig zu haben. Der Preisverfall ist doch enorm.
sieht nach kalter Lötstelle aus,eventuell am Netzgleichrichter oder im Hochspannungsteil. Dort lösen sich die Lötstellen mit der Zeit auf.Ein interessierter Elektroniker im Bekanntenkreis sollte das leicht finden.

da sagt Deine Bildröhre gerade auf Wiedersehen....
So ungefähr 6 Jahre alt!
Ich weiß ja nicht ob eine Reparatur noch lohnt, aber wenn ja, lass Dir mal einen Fernsehtechniker kommen. Wenn nicht würde ich mir wenns schlimmer wird, lieber einen neuen Fernseher zulegen.
Was für eine Marke? 6 Jahre geht noch. In einen Markengerät würde ich nochmal reininvestieren und eventuell reparieren lassen aber bei einen Billiggerät nicht.
Es ist ein Grundig! Sollte bei denen eigentlich nicht so schnell passieren, ich hab einen von Universum, ist ein Jahr älter und funktioniert einwandfrei!
Hm also persönlich würde ich nicht mehr als 150 Euro für die Reparatur ausgeben. An der Stelle würde ich mir lieber einen neuen schönen Plasma holen. :-)
Ich würde lieber eine schöne neue Röhre holen! Da sind jetzt gute Geräte sehr günstig zu haben. Wenn man viel normales 4:3 TV guckt, brennen sich beim Plasma die schwarzen Seitenstreifen ein...