Frage von CatchingAlice, 19

Was ist mit meinem DVD Player? Ist er kaputt?

Hallo erstmal, Ich habe einen Fernseher mit eingebautem DVD Spieler. Jetzt wollte ich eigentlich eine Staffel weiter gucken, aber ab der vierten oder fünften Episode spinnt der DVD Player. Das Bild bleibt dann immer stehen und der Fernseher oder die Disc machen ganz komische Geräusche, es tickert dann immer so. Meistens dauert das eine Weile und dann setzt es sich zurück und Folge eins auf der Disc läuft wieder. Das passiert öfters auch mit anderem DVDs, aber dann nehme ich die DVD nochmal raus und wieder rein und dann funktioniert das immer. Ich habe auch schon im Internet gelesen, dass es am Laser liegen kann, wenn der verschmutzt ist, aber dann würde doch auch die erste Folge nicht gezeigt werden können und überhaupt die DVD nicht genommen werden oder? Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll und deshalb wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch mir helfen kann, wenn er sich mit sowas auskennt oder selbst schon mal dieses Problem hatte. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 13

Der Grund kann wirklich eine verschmutzte Laserlinse sein,hole Dir einmal eine reinigungs DVD.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...

Kommentar von CatchingAlice ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community