Frage von TommyBoy135, 23

Was ist mit meinem Daumen 5?

Hallo liebe Community! Gestern beim turnen habe ich mir meinen Daumen verletzt. Ich bin nach einem Salto beim landen vorne übergekippt. Ich habe mich mit beiden Händen abgestützt . Ich hatte meine Finger gespreizt und die Handfläche nach oben so das zu erst die Finger die matte berührten. Dann merkte ich an der rechten Hand beim Daumen Schmerz und ich hörte ein knacksen , aber kein normales fingerknacksen sondern eher wie Knorpel die stark an einander reiben. Ich hatte zwar schmerzen, aber trotzdem weitere geturnt. Nun ist es so das der Daumen nicht blau und nur ganz leicht angeschwollen ist. Ich kann ihn in alle Richtungen bewegen mit leichten Schmerzen , doch beim beugen des Daumens tut es schon etwas mehr weh. Beim halten in der gebeugten Position geht der Schmerz schnell weg. Ich meine der Schmerz kommt von der inneren Seite. Könntet ihr mir vielleicht sagen was es sein könnte ?

Antwort
von schmocklinchen, 11

Ich würde eine Prellung vermuten.

Antwort
von wroar, 15

Eventuell Kapselprellung? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community