Frage von simont1893, 61

Was ist mit meinem Dad los?

Mein Lehrer hat mir letztens in der Schule gedroht, mich zu schlagen (!). Ich habe das zu Hause erzählt und mein Vater entgegenete, es sei gut, denn ich würde es sonst ja nicht lernen. Was soll ich tun?!

Antwort
von Lukibiy97, 30

Ganz nebenbei erwähnt, dass das derzeitige Schulsystem die Schüler negativ beeinflusst, kannst du, sobald dein Lehrer dich schlägt, das bei der Polizei melden. Zeugen wird es ja genug geben (Klassenkameraden usw.). 

Des Weiteren sollte man differenzieren zwischen ,,lernen'' und ,,Wissen aneignen''. Letzteres trifft wohl am besten auf das heutige Schulsystem zu.

Antwort
von Krauseni, 19

Ja leider gibt es in der Schule kein eindeutiges Rechtsystem. Aber schlagen geht dann doch zu weit und dass dein vater da nichts gegen unternimmt und das auch noch gut findet verstehe ich auch nicht.

Antwort
von danino29, 21

Hört sich nach Problemen sowohl in der Schule als auch zu Hause an .... was ist los?

Natürlich darf der Lehrer dich nicht schlagen, aber dass dein Vater das für gut heißt, schockt mich etwas ....

Denk mal darüber nach, in welchen Situationen es dann so eskaliert ... ganz unschuldig wirst du ja an dem Geschehen nicht sein ;)

Sprich dich mit deinem Dad aus und sucht gemeinsam eine Lösung ;)

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community