Frage von xNOTxVIPx, 117

Was ist mit meinem Computer los, brauche ganz shnell hilfe?

Hallo, meine tastatur funktioniert nicht mehr, die buchstaben und alles ist vertauscht, ich brauche jetty schon ne ewig keit um diese frage yu stellen... also statt cet schreibt des ,,y``, kann cet leider nicht als buchtabe schriben weils nicht mehr tut, brauche gany schnell hilfe Danke im vorraus

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 20

Du hast (wahrscheinlich versehentlich) auf englisches/amerikanisches Tastatur-Layout umgestellt. Da Du leider, wie so Viele hier, Dein Betriebssystem nicht genannt hast (allein von Windows sind zur Zeit vier [mit XP fünf] Versionen in Gebrauch), ganz allgemein: Schau mal in der Taskleiste, da sollte es ein Kästchen geben, in dem "en" steht, da mal draufklicken und auf "de" umstellen.

Antwort
von owakalowa, 47

Drück mal die "alt" und die "unschalt" taste (über strg) gleichzeitig. Dann stellt sich deine Tastatur wieder auf deutsch um. Sollte aktuell auf englisch stehen.

Antwort
von Seehodil, 58

Sie haben versehentlich auf englisches Tastenlayout umgestellt. Ihr "z" beispielsweise befindet sich nun auf dem "y" und umgekehrt. Bei Windows findet sich die Option zum Umstellen häufig rechts unten in der Taskleiste. Da steht bei Ihnen nun möglicherweise irgendwo "EN". Klicken Sie da mal drauf, dann können Sie das Layout umstellen. 

Wenn Sie dort unten kein "EN" finden, googeln Sie mal "[NAME IHRES BETRIEBSSYSTEMS, bspw. windows 7] Tastaturlayout umstellen". Folgen Sie dann der Anleitung (Sie werden ganz sicher eine finden!) und Ihr Problem ist gelöst. 

Antwort
von IceNet, 45

Hört sich so an, als hättest du die Tastatursprache geändert.

Drück mal  Shift + Alt. Das sollte es wieder umstellen.

Antwort
von couldntholdyou, 34

Versuche mal [Alt] und [Shift] gleichzeitig zu drücken.

Antwort
von Helfenderuser, 31

Ehm, ok. Du hast das amerikanische Tastaturlayout eingestellt, ALT + Shift gleichzeitig drücken sollte das Problem wieder lösen.

Antwort
von AchduliebeZeit, 25

Ganz einfach. Deine Tastatur ist von der deutschen qwertz Belegung auf die englische umgestellt. die qwerty.

Geh mal unten rechts in der Taskleiste auf das bläuliche "EN" - und klick dort "DE" an.

Gruß

Antwort
von sandra01, 23

versuche mal gleichzeitig   ALT + SHIFT zu drücken

und guck mal hier rein

http://www.tastatur-taste.de/tastatur-umstellen/

Antwort
von xkeineursachex, 64

Drück mal auf di y Taste. Vllt ist deine Tatatur auf Englisch umgestellt und vertauscht das y mit dem z

Kommentar von xNOTxVIPx ,

und wie bekomm ich die wieder deutsch frageyeichen.

Antwort
von NikoGamingxHD, 17

Du hast die Tastatur auf English umgestellt kann man aber beheben. Google mal einen Runde oder frag nochmal nach

Kommentar von NikoGamingxHD ,

in das mit dem Umstellen geht einfach in der Taskleiste sa kann man von ENG auf DE oder GER umstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten