Frage von borderline55, 18

Was ist mit meinem Bruder plötzlich los?

Mein Bruder arbeitet seit ca. 2 Wochen in einer neuen Firma und muss täglich ca. 50 km pendeln. Er startet um 7 Uhr und kommt um 19 Uhr nach hause, manchmal auch erst um 20 Uhr oder halb 9. Wenn er zuhause ist geht er immer in sein Zimmer und ist nur am PC und kommt nur sehr selten zum gemeinsamen Essen, wenn dann ist er alleine vor dem PC. Wenn man in sein Zimmer kommt sagt er ich will nicht gestört werden. Warum hat er sich so verändert?

Antwort
von Shoshin, 17

Hallo,

warum dein Bruder so viel arbeitet, kommt mir auch komisch vor. Dass er im Anschluss seine Ruhe haben möchte und seinen Ausgleich am PC sucht ist auch verständlich. Anschließend pennt er wahrscheinlich. Das System kann er in jungen Jahren durchhalten, wird ihm aber auch zu viel. 12 Stunden arbeiten geht auf Dauer nicht gut. Warum er sich verändert hat, kann niemand hier sagen/schreiben, da keiner weiß wie er vorher war. Auf jeden Fall würde ich - wenn er so gar nicht ansprechbar ist - im einen Zettel hinlegen, mit den Zeilen: "He, was ist los, ich mache mir Sorgen um dich, sag mir einen Zeitpunkt, wann wir reden können. Zettel, wegen, sieh mal, du bist gar nicht ansprechbar!" So könntest du sozusagen einen Termin mit ihm ausmachen. Was sind die Sorgen: er hat keine sozialen Kontakte mehr, weil er in seinem Job integriert ist. So viel arbeiten finde ich zudem bedenklich, was ist das denn für eine Arbeit, kommt mir nicht so astrein vor.

Allerdings wenn du dich Borderline 55 nennst, hinterfrage ich jetzt, geht es wirklich um deinen Bruder?

LG Shoshin

Antwort
von violetta122, 18

Er ist sicher gestresst und am PC nimmt er sich seine Auszeit

Antwort
von gamerfraaagen, 16

stress von der arbeit lass ihn einfach in ruhe

Antwort
von dergruenebaum, 7

Er ist gestresst. Wie du es schon von 20 anderen gehört hast ;D. Wenn er sagt, dass Du ihm in ruhe lassen sollst dann lass ihn auch in ruhe.

Antwort
von Kikulana, 14

Naja es ist sehr stressig für ihn. Ich kann ihn nur verstehen, wenn er am Rest des Abends seine Ruhe haben will.

Antwort
von wontedcors, 6

Anscheinend ist er einfach gestresst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten