Frage von gagagans, 91

Was ist mit meinem Bruder (19) nur los?

Hilfe! Letzte Woche war ich mit meiner Familie auf Urlaub. Diesesmal haben wir meinen großen Halb-Bruder mitgenommen (19 Jahre). Am Anfang war alles super, nach drei Tagen wurde er komisch. Er hatte kaum noch Hunger, hatte auf nichts Lust, er hat nur noch mit seiner Freundin geschrieben,...
Meinem Vater hat er an einem Abend erzählt was los ist, ich habe davon nichts mitbekommen und mir wird sicher keiner sagen was los ist... Ich mach mir aber sorgen! Meine Mutter weiß (bis jetzt) auch nichts davon... Sie vermutet, dass mein Bruder Drogen nimmt... Meine Vermutung ist, dass seine Freundin schwanger ist, da mein Vater gesagt hat, dass es was krasses ist... Was könnte das sein?:(

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Elfi96, 90

Alles nur Spekulationen. Die Freundin  könnte ja auch schluss gemacht haben/ seine Freunde haben ihm geschrieben, dass die Freundin fremd gegangen ist.... es kann alles sein! Warte ab, was er dir erzählt und genieße derweil  den Urlaub. LG

Kommentar von gagagans ,

Danke:)

Antwort
von Yannie3, 48

Mach dir keinen Kopf, wenn dein Bruder mit deinem Vater geredet hat weiß jemand bescheid. Wenn er wollen würde, dass du das weißt hätte er es auch dir erzählt. Vielleicht tut er das ja auch noch. 

Antwort
von auchmama, 40

Lass Deinen Bruder einfach in Ruhe!

Er hat sich dem Vater anvertraut und gut ist es erst einmal! Was Dich grad treibt, fühlt sich für mich wie reine Sensationslust an! Und diese Charaktereigenschaft ist für mich nicht erstrebenswert und ganz allein Dein Problem :-(

Kommentar von gagagans ,

Hallo!? Ich habe ihn nicht darauf angesprochen oder so! Ich mache mir einfach nur Sorgen...

Kommentar von auchmama ,

Kannst Dir doch auch gern Sorgen machen! Aber diese Spekulationen, mit fremden Menschen im Internet, bringen Dich der Realität bzw. den "Sorgen" Deines Bruders, auch kein Stückchen näher ;-)

Kommentar von whyshouldigetup ,

Sensationslust? Gehts noch? Ich denke das Mädchen würde froh sein, wenn alles gut wäre! Unglaublich, was du ihr unterstellst, du kennst sie nicht einmal!

Kommentar von auchmama ,

Ja "Sensationslust"! Und es geht noch, keine Sorge ;-)

Neugier ist auch eine Form von "Sensationslust"! Und es gibt auch durchaus Dinge, die man nur mit einem Familienmitglied besprechen möchte! Wo bleibt denn bitte das Erlernen von Zurückhaltung und einfach mal abwarten, ob es für die eigenen Ohren wirklich bestimmt ist!

Wat Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ;-)

Antwort
von tuedelbuex, 34

Ganz ernsthaft: Nützt niemandem etwas, hier zu spekulieren, was das Problem sein könnte!

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 44

Das muss nichts mit Drogen zu tun haben. Kann auch einfach sein das er mit seiner Freundin iwie Stress hat oder ähnliches

Kommentar von gagagans ,

Mein Vater hat aber zu meiner Mutter gesagt,dass es sich um was sehr krasses handelt, nur Stress mit seiner Freundin ist eher naja...

Kommentar von TheBl4ckS3nf ,

Wenn dein Dad nicht mit euch drüber redet, kann es nicht so schlimm sein. Vielleicht braucht das ganze auch einfach Zeit

Kommentar von gagagans ,

Mein Vater hat vorhin zu meiner Mutter gesagt das er es ihr am Abend sagt... Also für mich klingt es bis jetzt sehr krass...

Antwort
von Siggi5180, 36

Also bei dir sehe ich verscheidene möglichkeiten:
1. Die freundin deines bruders ist schwanger oder hat was mit nem anderen oder so.
2. Er nimmt irgendwas und kommt nicht mehr drauf klar.
Was solltest du tun?:
1. Nachfragen was los ist.
2. Dich vorerst nicht einmischen und am ende wirds dir jemand sagen.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :)

Kommentar von gagagans ,

Ja, danke:)

Antwort
von conelke, 32

Tja, vielleicht fragst Du Deinen Bruder einfach mal selber...

Kommentar von gagagans ,

Ich glaub nicht, dass er mir darauf antwortet... Und ich traue mich auch irgentwie nicht...

Antwort
von whyshouldigetup, 43

setzt euch doch mal gemeinsam an den tisch. du und deine mutter habt ein "recht" darauf, zu erfahren, was los ist. sagt auch, dass ihr euch sorgen macht.

Kommentar von auchmama ,

du und deine mutter habt ein "recht" darauf, zu erfahren, was los ist.

Aha! Und woher leitest Du dieses angebliche Recht ab?

Der Bruder ist erwachsen und hat ein Recht darauf selbst zu entscheiden, wem er was erzählt! Dies allein gilt es zu respektieren - Punkt!

Kommentar von whyshouldigetup ,

das recht steht deshalb auch in anführungszeichen. die beiden SOLLTEN darüber aufgeklärt werden, da sie sich sorgen machen. also chill dein leben :-)

Kommentar von auchmama ,

Mein Leben ist gechillt ;-)

Und bei uns hat auch JEDES Familienmitglied eine Privatsphäre! Ich möchte die junge Dame mal erleben, wenn sie selbst ein Problemchen hat, es nur ihrer Mutter anvertrauen möchte und der Rest der Familie nach Aufklärung lechzt! ^^

Denk mal bitte über "SOLLEN" und "MÜSSEN" ein klein wenig intensiver nach ;-)

Kommentar von whyshouldigetup ,

anscheinend ist dein leben nicht gechillt, sonst würdest du meine meinung akzeptieren und nicht mit mir diskutieren :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community