Frage von lenamausi203, 106

Was ist mit meinem Bauch los,(bild) HILFE?

Ja also...ich habe mir vor einer Woche einem Sonnenbrand geholt,(am Bauch) der Mittlerweile aber wieder weg ist, und nur ein bisschen braune hinterlassen hat.....Allerdings ist mir gestern nach dem duschen etwas aufgefallen was mich beunruhigt...und zwar peilt sich meine Haut irgendwie soab😯 Seht selbst auf dem bild....

Was ist das? Und wie bekomme ich das weg? (Hab nämlich in ein paar tagen ein Date 😂) Ich hab mich dann auch nochmal gewaschen aber es kommt immer wieder...

Antwort
von ponyfliege, 59

durch den sonnenbrand wurde die haut geschädigt und der körper stösst jetzt die abgestorbene hautschicht ab.

das hört in wenigen tagen wieder auf.

lass keine sonne daran kommen und benutze nach dem duschen eine feuchtigkeitslotion. dünn einreiben und dann einziehen lassen, bevor du dich ankleidest.

Antwort
von Pauli1965, 45

Es ist normal das sich die Haut nach einem Sonnenbrand pellt. die verbrannte haut schält sich ab., Darunter gibt es neue Haut. Creme den Bauch immer fleißig ein.

Und braun wird man auch ohne sich in die pralle Sonne zu packen. Im Schatten wird man gesünder braun.

Sonnenbrand kann gefährlich werden.

Antwort
von ClashHelfer, 22

Hey,

Das ist völlig normal!

Die obere Haut ist so verbrannt, dass die darunter liegenden Hautzellen
die oberen abstoßen, um sich regenerieren zu können.

Das ist der Weg unserer Haut, sich von den geschädigten Zellen zu befreien.

Das Resultat daraus ist eben, dass sich die Haut anfängt zu pellen.

Da es sich bei dir vermutlich um eine Verbrennung des ersten Grades handelt, kannst du die Haut einfach abziehen.

Meistens ist die Haut darunter sogar noch braun, aber nicht immer.

LG

Antwort
von naaddl, 46

Ist normal, dass sich die Haut danach abpellen lässt.

Antwort
von Kandahar, 21

Durch den Sonnenbrand ist die oberste Hautschicht verbrannt und die löst sich jetzt ab. Das ist vollkommen normal.

Musst ja bei deinem Date nicht gleich deinen Bauch rumzeigen, falls es sich dann immer noch schält.

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Das ist normal.

Antwort
von Lenna99, 31

Wo ist das Bild? :D ich sehe es nicht

Antwort
von newbie80, 28

schönes bild ,)

Antwort
von pixxelgamer, 8

Ich sehe noch kein Bild.