Frage von luchskind, 40

Was ist mit meinem Avocadobaum?

Hallo ;)

Mein Papa und ich haben im Dezember ausprobiert einen Avocadobaum zu pflanzen. Wie in sehr ist daraus etwas geworden. Jedoch sieht sie aus, als würde sie sterben.

Habe gelesenen, dass sie schnell braune Blätter bekommt, wenn man sie zu viel gießt. Aber jetzt sieht sie von Tag zu Tag immer schlimmer aus, obwohl ich nichts mache 😩😁

Hilfe! 😁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenaunicorn29, 26

Ich bin keine Expertin, aber ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem und da hat es geholfen, die Pflanze umzutopfen :)

Antwort
von Luki86, 26

Kann gut sein, dass es mit der Wassermenge zu tun hat. Gar kein Wasser geben würde ich jedoch nicht, einfach regelmässig sehr wenig. Andererseits ist es auch möglich, dass die Pflanze mit dem Raumklima nicht klar kommt. Um das herauszufinden kannst du die Pflanze mal an einen anderen Ort oder sogar nach Draussen stellen (solange es noch warm ist).

Antwort
von lavre1, 27

vielleicht passt das klima einfach nicht, ich habe mal eine wassermelone grossziehen wollen vom supermarkt, hab da einfach einen kern rausgenommen und gepflanzt, lange kam nichts, dann ist was gewachsen, aber leider dann... ists wieder verstobren.

Kommentar von lavre1 ,

vielleicht hilft dir das noch weiter:
http://de.wikihow.com/Avocadobaum-pflanzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten