Mein Auto macht immer ganz komische Geräusche wenn ich bremse, es hört sich wie ein huckeln an. Und ist ziemlich laut, das lenkrad wackelt dann auch ein bißchen. Ich habe erst am Freitag einen Termin in der Werkstatt bekommen. Weiß einer vielleicht was das der Beschreibung nach sein könnte? Danke

Bremsen erneuern lassen, bis dahin möglichst nicht bremsen:-)
Was es ist kann ich dir nicht sagen. Für mich wäre es ein Grund, bis Freitag kein Auto mehr zu fahren, oder eine Werkstattt suchen, die sofort Zeit hat.

Moin
Wenn das Lenkrad beim Bremsen "flattert" sind es meistens die Bremsscheiben.

hast du eine vollbremsung von hoher geschwindigkeit gemacht?dann haben wahrscheinlich deine bremsscheiben einen schlag bekommen, oder sie wurden mal zu heiß gebremst und haben da durch eine unwucht...

Bremsbelege sind wahrscheinlich verschlissen, in der Werkstatt vorstellig werden

Bei einer Freundin hat mal das ABS-System gesponnen - hörte sich ähnlich an wie Deine Beschreibung. (Sie hatte einen Polo)

Sowas ähnliches hatte ich, als mein Auto 12.500 km gelaufen hatte. Da mußten alle Bremsscheiben erneuert werden, ging glücklicherweise noch auf Garantie! Konnte mir kauch keiner erklären, wie das kommen kann. Später hat mir mal einer erklärt, wenn man aus höherer Geschwindigkeit bremst, sind die Scheiben heiß und wenn man dann durch eine Pfütze fährt, können sich die Scheiben durch die Kälte verziehen.
das komische ist, das ich vor zwei monaten beim TÜV war und alle bremsen neu gemacht wurden...
Das macht nichts, die können von heute auf morgen kaputt gehen.
na super...
Ja, tippe auch stark auf Bremsenproblem!