Frage von herzilein35, 2

Was ist mit meinem ASUS Notebook los?

Ich bin verzweifelt. Mein Laptop, übehaupt bei den sehr heißen Sommermonaten ging plötzlich aus und nicht mehr an. Meine ganzen Daten sind gespeichert. Weiß nicht mehr weiter und hoffe mir ann jemand helfen bei der Suche des Problems.

Nach Abkühlen geht er auch nicht mehr an und ich brauche ihn sehr dringend.

Antwort
von GoodFella2306, 1

Hallo, bei so einer Problematik würde ich dir schon raten, dass du deinen Laptop mal zur Reparatur bringst. Jetzt selber das Gehäuse zu öffnen und darin rum zu schrauben, könnte recht kompliziert und insofern gefährlich werden, dass man sehr schnell etwas kaputt macht. Ich möchte dir damit jetzt keine Fähigkeiten absprechen, sondern einfach davor warnen. Vielleicht ist auch einfach nur irgendeinen überhitzungsschalter rausgesprungen, der wieder eingeschaltet werden muss. Aber alles Weitere können die dir beim PC Service sagen. Ich drücke dir die Daumen und beste Grüße!

Antwort
von noname68, 2

das kann tausend ursachen haben. wenn du keine ahnung von der technik hast, dann gehe am besten in einen pc-shop, dort wirst du geholfen.

die können auch deine daten retten, die sind nicht veloren, solange das gerät nicht unter eine dampfwalze kommt.

Antwort
von Aktzeptieren, 1

Vl kühlt er nichtmehr richtig

Antwort
von Dog79, 1

Liest sich nach Hitzeschaden, da hilft wohl nur der Gang zum Reparaturdienst.

Kommentar von herzilein35 ,

Wieviel kostet sowas? Da ich kein Geld habe muss ich erst abwägen. Kann kein Geld für Reperaturdienst und wenn es nicht klappt noch für ein neues Notebook ausgeben

Kommentar von Dog79 ,

Kommt drauf an was defekt ist.... Einen Kostenvoranschlag und eine genaue Diagnose bekommt man ab 40 - 50 Euro.

Bei einer Reparatur kommts halt dann drauf an was tatsächlich defekt ist und ob die Teile noch zu bekommen sind.

Kommentar von herzilein35 ,

Ist bei einem Hitzeschaden normal das er keinen Strom bekommt und so gut wie tot ist.

Kommentar von Dog79 ,

Ohne Prufung kann dir keiner sagen was genau defekt ist. Deine Beschreibung deutet lediglich auf einen Hitzeschaden hin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten