Frage von KarinaKeyla, 11

Was ist mit meinem AQ loss?

Hallo ihr lieben. Bei mir im AQ läuft etwas schief. Vor 1,5 Wochen ist bei mir ein Platy gestorben. Und am Samstag sind mir noch zwei Platys gestorben. Bei mir wurde auch das Kies Gelb. (noch davor die Fische gestorben sind.) Ich habe nach gegoogelt und es stand in denn meisten Internet Seiten das, das Gelbe an dem Kies Pilz ist. Ich habe 80% dess Wassers gewechselt. Das Wasser ist jetzt viel sauberer als voher. Doch heute sind zwei Guppys gestorben. Es sind jetzt nur noch zwei Guppys da und auch sie behnemen sich komisch (tuhen so als ob sie gestorben sind) :/. Bei dem einem Guppy sind die Flossen richtig gerissen. Ich weiß jetzt auch nicht weiter. Ich wollte jetzt mehr Pflanzen kaufen, weil die Pflanze die ich hatte, wurde braun und ich habe sie rauß genommen. Ich weiß auch nicht was ich gegen Pilz kaufen soll (falls es Pilz ist). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mlg Karina

Antwort
von Night123321, 3

Also gelber Kies könnte theoretisch schon ein Pilz sein aber wahrscheinlicher sind Algen.

Ich glaube das es Algen sind hast du in letzter zeit mal denn Filter gewaschen oder denn Kies gewechselt?

Es kommt mir nämlich so vor als ob du einen zu hohen Schadstoffanteil in deinem Aquarium hast ich tippe auf Nitrit oder Amoniak villeicht auch beides. Füttere deine tiere die nächsten 3 tage lieber nicht mehr und machen Ordentliche Wasserwechsel.

Wichtig ist auch das du dir einen Wassertest besorgst damit lassen sich Nitrit und andere Werte nachweisen. Kauf dir aber lieber einen Tröpfchen-test für ca 50€ die Stäbchen für ca 15€ sind absolut ungenau.

Du kannst ja mal deine werte in die Kommentare schicken.

Die 2. Möglichkeit wäre eine Krankheit die hätte dann aber nicht's mit den gelben steinen zu tun. Hast du irgendwelche Symptome an deinen fischen bemerkt?

Sollte es sich bei deinen gelben Steinen um Algen Handel sind es vermutlich Gelbalgen sie sind ungefährlich und entstehen bei zu hohem Sauerstoffgehalt im wasser.

Kommentar von KarinaKeyla ,

Entschuldigen sie mich das ich nicht geantwortet habe, vielleicht ist es jetzt auch zu spät dich danke will ist trotzdem sagen 

Lg karinakeyla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten