Frage von MinaAnni1515, 43

Was ist mit mein zwergkaninchen!?

Hallo Leute... Mein zwergkaninchen ist 2 monate alt .. sie war gesund bis... Gestern früh mein boden voll mit bluttröpfen war.. Dachte erst unsere hündin hatt ihre plempe bekomm aber als ich sah das der käfig voll mit blut war und mein Schrank der daneben stand auch voll mit blut war war ich geschockt! Ich weiss nicht was ich machen soll geld für den tier arzt hab ich nicht!! Ich hab angst sie zu verlieren da ich zwergkaninchen über alles liebe!! 😭

Antwort
von luna1234567luna, 19

Ja geh eingach hin und nimm das Tier auch mit!    (natürlich im geeigneten Transportkäfig oder Kiste oder im ganzen Käfig)
Versuche dem Tier keinen Stress zu machen.

Die Tierärzte sind meistens sehr nett. Als ich damals einen Hamster hatte, haben sie ihn oft um sonst behandelt. Machmal musste ich nur das Medikament kaufen (das ist aber meistens nicht sehr teuer , der du fragst dann deine Eltern um Hilfe)   aber ganz oft haben die Ärzte dann auch Medikamente da, die sie dir schenken können! (falls welche nötig sind)

also mach dir da erstmal keine sorgen! 

Antwort
von luna1234567luna, 26

eigentlich müsste ich schreiben, dass wenn du dir ein Tier anschaffst, musst du auch mit Kosten rechnen und so weiter. 

Aber an dieser Stelle:  GEHE UNBEDINGT ZUM TIERARZT!!!!    Schildere die Situation mit dem Blut und allem.  Dann kannst du erwähnen, dass du nicht so viel Geld hast.   Aber die meisten  vernünftigen Tierärzte werden sich dein Kaninchen dann zumindest mal ansehen.

GEH HIN und LASS DEIN TIER NICHT LEIDEN

Kommentar von MinaAnni1515 ,

ja das ganze geld wurde fürs tierfutter und essen ausgegeben. ich will ja hin aber freunde meinen das man für ne untersuchung geld Brauch deswegen weiss ich ja nicht aber ich geh heute hin und frage selbst nach.

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 12

Hi Mina,

nimm bitte dein Kaninchen und geh mit ihm zum Tierarzt! Leih dir das Geld, bitte um Zahlung auf Rechnung, um Ratenzahlung. Es ist egal. Aber dein Kaninchen einfach dasitzen und verbluten zu lassen, kann es ja wohl nicht sein.

Ich hoffe, dein Kaninchen lebt nicht allein, das sind Rudeltiere und brauchen einen Partner.

Ist dein Kaninchen gegen RHD geimpft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community