Leo8monate am 05.02.2008 um 22:33 Uhr
Hey gestern war es endlich soweit, ich habe beschlossen mein kater zu kastrieren (naja nicht ich, sondern der arzt ;-)) der geruch wenn er "bereit" ist ist kaum zum aushalten, er war auch immer so nervös und agressiv, naja lange rede kurzer sinn, ab zum tierarzt und alles was da rumhing musste ab. Zu zeit bin ich bei meiner schwester, die hat eine katze die seid heute rollig ist, mein leo, will sie allerdings besteigen, sucht nach ihr wenn sie ma nicht im raum ist. ist das etwa normal? gestern wurde er doch kastriert, ich habe damit gerechnet, das es nun vorbei ist... ich hoffe ihr könnt mir da ma ein tip geben... denn ich bin überfragt -.-

Gestern wurde er zwar kastriert aber seine Hormone spielen halt immer noch verrückt, das legt sich mit der Zeit, nur Geduld.

Manche Kater kapieren nie,dass sie kastriert sind...:-)
Leo8monate am 5. Februar 2008 22:41 ich hoffe mal das er nicht zu der sorte gehört... ;-)
Albert am 5. Februar 2008 22:43 Ach du sch.... ich habe zwei davon, werde nächste Woche zum Arzt gehen mit den beiden, bin mal gespannt wie die reagieren.
krauthexe am 5. Februar 2008 22:46 Zumindest der strenge Geruch ist weg und meistens werden die Tierchen dann auch verschmuster.Ist doch auch schon was,oder? :-)
Leo8monate am 5. Februar 2008 23:04 ja ich merk schon ein kleinen unterschied...sonst hat er immer gebissen wenn ich ihm am bauch kraulen wollte, jetzt stört es ihm nicht mehr, heute vormittag war nur noch ein wenig sauer auf mich grins
Das schlimmste daran ist dann, daß sie immer noch markieren...

Noch besitzt der Kater genug Hormone, um der Katze imponieren zu wollen und sich als Draufgänger zu fühlen. Das ändert sich bald.
Leo8monate am 5. Februar 2008 22:46 ...das hoffe ich...deswegen habe ich ihn schließlich kastrieren lassen
Nun, er muß durch die ganze Gegend herumrennen, und alle Verabredungen absagen!!
Wolfgang Foerster am 5. Februar 2008 22:45 DH !
Bedburdyck am 6. Februar 2008 00:07 Von mir auch DH!
DH
Es dauert ein paar Tage, bis dein Kater auch weiß, das er kastriert ist. L.G.
andreas48 am 5. Februar 2008 22:37 grins....
Frohnatur am 5. Februar 2008 22:41 Ist ja auch gemein, ihm eine rollige Katze vor die Nase zu setzen.
Leo8monate am 5. Februar 2008 23:05 das ist richig, aber leider hab ich im mom. keine andere wahl kann ihn ja schlecht alleine zu hause lassen

Bis das Testosteron oder das entsprechende Katerhormon bei ihm abgebaut ist, werden schon ein paar Tage vergehen. Hättest gleich noch eine Blutwäsche machen lassen müssen, für den Sofort-Effekt.
Leo8monate am 5. Februar 2008 22:45 ja ... ich kann mir schon vorstellen das das eine weile dauert, aber ich als leihe, war echt überfragt... aber das mit der blutwäsche...hm...wäre eine idee *grins
Laie, nicht leihe...

ihm ist zwar die Möglichkeit genommen weitere Katzen zum Leben zu erwecken, aber an den Ur-Instinkten ändert doch die Kastration nichts.. . und das riechvermögen, wenn ein Kätzlein rollig ist, wurde ihm auch nciht genommen
Leo8monate am 5. Februar 2008 22:43 willst du mir etwa damit sagen, das er trotzdem bei eine rollige katze raufspring?!!
littletiger am 5. Februar 2008 22:46 Nein. Mit der Kastration wird auch das Sexualverhalten unterbunden. Aber es dauert eben ein Weilchen bis sich der Hormonhaushalt darauf eingestellt hat, daß da jetzt was fehlt.
littletiger am 5. Februar 2008 22:57 Wurde er kastriert oder sterilisiert? Da besteht nämlich ein feiner Unterschied.
http://www.tiersprechstunde.info/info/kastration.html
Leo8monate am 5. Februar 2008 23:01 kastriert
Hallo Doch es gibt Kastraten die durchaus eine rollige Katze noch decken....und bis zu 6 Wochen kann er sogar noch zeugungsfähig sein.Danach allerdings nicht mehr.

Das ist normal. Nach der Kastration dauert es noch ein paar Tage.
Ein Kater kann nach der Kastration sogar noch bis zu zwei Wochen eine Katze erfolgreich decken.
Leo8monate am 5. Februar 2008 22:50 "erfolgreich" ?
littletiger am 5. Februar 2008 22:52 ohja! Nimm ihn mal lieber von der rolligen Dame weg, denn können tut er noch.
Leo8monate am 5. Februar 2008 23:00 wie denn wenn da nichst mehr ist?
der Weg von den Kügelchen zur Pistole kann noch Vorrat haben
Leo8monate am 5. Februar 2008 23:15 echt?...und wenn er nun nicht auf die katze springt, wo bleibt der vorrat?...die kügelchen sind ja weg
littletiger am 5. Februar 2008 23:17 Der Vorrat wird irgendwann kaputt gehen, hat ja nur eine begrenzte Haltbarkeit und wenn nichts neues nachkommt...
Leo8monate am 5. Februar 2008 23:24 :-) naja ich muss mich wohl in geduld üben...danke für euer rat
was meinen Sie wieso ein Mann nach einer Sterilisation noch einige Wochen "Proben"abgeben muss? und empfohlen wird das es in der Zeit auch noch andere Verhütungsmittel genommen werden sollen?Weil auch er noch kann;-)
Hallo Die Hormonumstellung kann bis zu 6-9 Wochen dauern.In dieser Zeit KANN er noch Babys zeugen...besonders wenn er gestern erst kastriert wurde!!!!!also TRENNEN und nicht mit einer rolligen Katze zusammen tun. Er wird nicht von heute auf morgen ruhig...wurde er gestern kastriert sind es noch die Nachwirkungen der OP.
Wenn du mit der Kastration bis zum Eintritt der Geschlechtsreife gewartet hast, kann es gut sein, dass solches Verhalten nie aufhört. Besser ist immer die Kastration vorher.
Hi! ich glaube du solltest die rollige dame mal von ihm fern halten---denn...ein kater braucht ca 3-9 !!! wochen bis sich sein hormonhaushalt wieder normalisiert!!!! bis dahin könnte es auch passieren das er dir mal ins bett pieselt oder auf stofftiere ect.... also lass ihm mal seine ruhe und setzt ihm nicht gleich nach paar stunden einer rolligen maus aus!!! ;-)der arme kerl ist bestimmt total fertig mit der welt! ne rollige mietze vor sich aber da unter regt sich nix...obwohl da doch vorhin noch was war...??? ;-)))) LG