Mein steifavter ist gerade mit meinen hund raus ...alles war in ordnung ..., wo sie dann in wald waren sprang und hüpfte mein hund aufeinmal los und rennte gegen jeden baum und was ihn gerade in weg kam ..er ist gegen die tür meiner nachberin geknallt und legte sich kurzzeitig hin und rennt einfach über die straße nach hause ..Hä??????????????????
als er dann nach oben zu uns rein kam , rannte er mich fast um weil ich gerade am pc war und hat sich vor mir hingesetzt..und mein hund ist eigentlich ein ruhiger schlafender neufundländer ..musste erstmal schmutzeln ich bin dann in flur rein und habe mein hund gerufen und wollte noch mal testen ob ihn es besser geht . als ich ihn rief ... rannte er wieder gegen die tür und schuhschrank ? ---.....was ist mit mein hund los ??

Klingt für mich nach was wo nur der TA helfen kann. Das kann alles mögliche sein (Augenprobleme, Schlaganfall,....mögölich ist alles).
Sofort zum TA, so extreme Verhaltensän derungen gibt wes nicht grundlos - wenn es gift war dann zählt jede sekunde
Fahr mit ihm sofort zum Tierarzt. Das kann von einem Schlaganfall über ein Blutgerinnsel im Gehirn alles mögliche sein. Wie beim Menschen zählt dann oft jede Minute!
So wie du die Situation schilderst ist es nichts, was du auf die leichte Schulter nehmen solltest, dein Hund könnte daran sterben, wenn du jetzt abwartest.
Alles Gute für deinen Hund.

das klingt nach epilepsie oder einem schlaganfall. (neurologische störung) gib mir mal seinen namen, dann kann ich nachsehen, ob diese veranlagung in seiner ahnentafel zu finden ist. kannst du auch gern per mail machen, wenn du es nicht öffentlich machen willst. ach ja, natürlich sofort zum ta.
Unter den Umständen würde ich mich sofort zum TA begeben...
aha ...ja er ist 8 jahre alt und diese hunde werden auch nicht so alt ...
er ist die ganze zeit unruhig ,...so kenne ich hin nicht ..meist schläft er denn ganzen tag .. kann es auch sein das er irgendein pilz gegessen hat ? was ihn in diesen zustand gebracht hat ?
kann alles sein, ab zum TA!!!!
Wie alt ist der Hund und wie sieht es mit seinen Augen aus?

Der wird wohl langsam blind. Geh doch mal zum Tierarzt. Wie alt ist er denn?
DogRabbit am 23. Oktober 2009 21:08 Der wird wohl langsam blind?? Dumme Antwort! Dann würde der Hund ja nicht so abdrehen! Und Blindheit kommt nicht von heute auf morgen ganz plötzlich kopfschüttel

Ich hoffe du warst inzwischen beim TA!! Sag uns mal bitte, wie es ausgegangen ist!! ...

Leider kann ich mich nur anschließen. Zum Tierarzt, sofort. Mit Glück ist es eine nachlassende Sehfähigkeit, kann aber auch Schlimmeres sein.
schnell zum tierarzt,viele moeglickeiten sind moeglich: blindheit, nervenleiden, schock, vergiftung etc!

Tierarzt
eventuell Zecke , Tollwut irgend sowas
DogRabbit am 23. Oktober 2009 21:09 Dumme Antwort! Wie bitte? Eine ZECKE? Und Tollwut ist auch schon so gut wie augestorben in DEutschland... kopfschüttel
galliano am 1. November 2009 06:20 Tollwut so gut wie ausgestorben ??? Du hast ja keine Ahnung Bubi. Schüttel mal weiter Deinen Kopf, eventuell wirst Du morgen früh mit dem Bus abgeholt...

Vllt hat ihn ein TIer im Wald gebissen.Besser sofot zum Arzt kann was ernstes sein!!