Frage von listeners,

Was ist mit mein Drachenbaum los???

Seit ca. 3 woche habe ich den Drachenbaum nun ist mir aufgefallen, das einige braun schwarze Blätter sich gebildet haben, wieso??

Was kann ich dagegen tun?

Sie steht auch nicht in einer direkten sonneneinstrahlung, im halb schatten steht sie undmsie wurde wenig gegossen!

Drachenbaum
Drachenbaum
Drachenbaum
Drachenbaum
Drachenbaum
Drachenbaum
Drachenbaum
Drachenbaum
Antwort von Rheinflip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die sieht gut aus. Steht Wasser im Übertopf?

Kommentar von listeners,

naja die braunen blätter sehen nicht gerade gut aus und wenn es so weiter geht, ist die ganze Pflanzen voll mit diesen Blätter, dies will ich ja nun vorbeugen, indem ich was dagegen unternehme! Vielleicht mache ich gerade was falsch!

Kommentar von listeners,

und nein es steht kein wasser im übertopf!

Antwort von skalar1,

Es kann sein das die Pflanze sich erst an den neuen Standort gewöhnen muss. Vielleicht steht sie aber auch zu dunkel.

Antwort von orchidee687,

die steht zu nass und hat vllt kalte zugluft bekommen

Antwort von uschi28,

Irgendwann werden die schlechten Blätter ganz trocken, dann kannst du sie abmachen. Die braunen Spitzen kann man abschneiden. Meine Dracene hat zwei Triebe, mittlerweile sind das Stämmchen geworden. Also unten kahl.

Antwort von uschi28,

DAs passiert schon mal,daß die Dracene von unten ihre Blätter verliert.

Kommentar von listeners,

Also ist das jetzt normal ??? Soll ich die abschneiden oder warten bis die ganz braun werden die blätter?

Antwort von Andrea2009,

Wegen der Heizungluft - zu trocken?

Kommentar von listeners,

was kann ich jetzt tun? Heizung kann ich ja schlecht ausmachen.

Kommentar von Andrea2009,

Mal besprühen oder abbrausen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community