Frage von Graziano1, 26

Was ist mit mein Blutdruck los?

Hallo , bin gerade mal 16 Jahre alt , hab Normalgewicht und bin sportlich und männlich ! Ich litt an Panikattacken und bin dadurch Hypochonder geworden ! Eine Zeit lang schon mess ich öfter mein Blutdruck ! Hatte eig immer einen guten , 115 zu 65 meist und Puls 70 ! Jetzt wird er irgendwie immer höher , morgens 125 zu 65 , dann mess ich nochmal und hab 135 zu 75 und das steigt immer an ! Hatte schon sogar 160 zu 90 , ist dann aber wieder ein bisschen runtergegangen , was kann das sein ? War schon oft beim Arzt und hatte schon so gut wie alle Untersuchungen und alles ohne Befund !

Antwort
von NoHope17, 26

Vielleicht machst du dir zu viel Druck beim messen und so steigt dein Blutdruck, aus Angst er könnte zu hoch sein! Wenn du schreibst das du an Panikattacken leidest kann ich mir das gut vorstellen. Hast du schon einen Psychologen aufgesucht ?

Antwort
von blackcat8, 21

Also ab 160 sollte man direkt ins Krankenhaus das kann zum Infarkt führen

Antwort
von Inspiretostudy, 18

Ja und wir sollen dir hier eine Diagnose geben, wenn dein Arzt nichts gefunden hat ? Ach du meine Güte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community