Frage von muzihallo, 57

Was ist mit meiner Freundin los?

Ich (Junge/14) habe eine Freundin. Vor kurzem hatte ich einige Probleme mit ihr.. Sie kommt so gut wie nie online und schreibt mit mir. Sie sagt immer, sie muss lernen und kann sich darum nicht mit mir treffen.. Dann trifft sie sich aber mit anderen. Wenn ich in der Schule zu ihr gehe. dann geht sie nach 5 Minuten oder so wieder weg.. Wenn ich bei ihr sein will, muss ich ihr die ganze Zeit nachlaufen. Öfter vernachlässigt sie mich und mir kommt es so vor, als wenn sie einfach der "Chef" der Beziehung ist. Ich habe schon mit ihr geredet und dann war auch kurze Zeit wieder alles ok. Aber jetzt geht irgendwie alles den Bach runter. Wir schreiben fast nicht mehr. Und das letzte Mal, als wir uns sagten, dass wir uns lieben, ist locker schon eine Woche her. Ich liebe sie aber noch über alles und will die Beziehung auf keinen Fall aufgeben.

Bitte helft mir! :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixMel, 57

Es hört sich so an als hätte sie kein Interesse mehr an dir. Vielleicht sieht sie es auch als zu selbstverständlich an, dass du da bist.

Probier einfach mal nicht auf sie zuzugehen. Also schreibt du sie nicht an, sprech du sie nicht an. Warte bis sie auf dich zukommt. Nach ein paar Tagen wird sie vielleicht merken, wie viel du ihr bedeutest.

Wenn sie sich nicht meldet (so nach einer Woche) dann hat sie wirklich kein Interesse und dann solltest du möglichst schnell einen Strich unter das ganze ziehen

Kommentar von muzihallo ,

Ok, Vielen dank!

Kommentar von FelixMel ,

Kein Ding - Hab in letzter Zeit auch so was ähnliches durchgemacht und weiß wie depremierend das ist und wie schwer es sein kann los zu lassen, aber glaub mir, wenn du ihr nur nachläufst, dann wirst du auch nicht glücklich.

Kommentar von muzihallo ,

Und was soll ich in der Schule machen?
Zu ihr gehen oder nicht?
Und wenn sie sich zu mir sitzt soll ich ihr di hand geben oder soll ich sie anfangen lassen?

Kommentar von FelixMel ,

Also du solltest nicht auf sie zugehen. Wenn sie zu dir kommt aber auch nicht ignorieren. Dann einfach Grüßen und sehen ob sich ein Gespräch entwickelt.

Wichtig ist nur, dass sie den ersten Schritt machen muss.

Wenn sie kommt, dann kannst du auch mal sehen, dass nicht immer sie das Gespräch beendet, sonder das du auch mal "weg musst" 

Kommentar von muzihallo ,

Vielen Dank!
Ich finde es immer wieder schön wie Menschen anderen Wildfremden Leuten helfen!:)

Kommentar von FelixMel ,

Kein Ding ^^ - Mir wurde hier auch schon oft genug geholfen und da möchte ich auch gerne anderen helfen. So funktioniert die Community

Antwort
von ginyme, 49

Ich könnte dir nur einen tipp geben .
Hört sich vielleicht komisch an aber vielleicht solltest du dich BEI IHR etwas interessanter machen . Heißt : Du musst ihr nicht ständig hinterher dackeln . Und musst dich auch nicht von ihr belügen lassen .
Sei auch einfach mal ETWAS kälter zu ihr .
Vielleicht merkt sie dann wie verletztend sowas sein kann .
Wenn es sie allerdings null interessiert und es ihr egal ist , dann solltest du (so gemein wie es sich anhört) vielleicht mal ein Machtwort sprechen.
Sag ihr offen und ehrlich was dich VERLETZT .
Wenn sie das nicht einsieht , ist sie vielleicht nicht die richtige :(

Aber ich wünsche dir viel Glück weiterhin :/

Kommentar von muzihallo ,

Danke!:)
Keine Ahnung wie du das geschafft hast aber irgentwie kommst du mir mit diesem Text extrem Sympatisch rüber! :D

Kommentar von ginyme ,

haha dankeschön :) kein problem

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15

Das sieht um das mal etwas poetisch auszudrücken bereits nach der Dämmerung in deiner Beziehung aus und es ist halt sehr oft das Schicksal von Beziehungen die in jungen Jahren eingegangen werden obwohl beide mit der Situation eigentlich noch überfordert sind und bei Lichte betrachtet oftmals nicht mal so richtig wissen warum sie sich auf eine Beziehung eingelassen haben. Dennoch musst Du den Kopf nicht hängen lassen, so etwas wird dir mit ziemlicher Sicherheit noch öfters geschehen.

Antwort
von beutyquween, 42

Wahrscheinlich sind das die anzeichen dafür das sie schluss machen will oda nicht mehr so viel interesse hat aber ich wünschen trozdem das beste

Antwort
von Anniwelsch, 31

Rede mit ihr noch mal und lass einfach mal sein ihr zu schreiben wenn sie dir nicht schreibt dann hat sie keine lust mehr auf die beziehung .du bist erst 14 du hast noch zeit der welt.

Antwort
von hundkatzemaus12, 26

Das ist kein gutes Zeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community