Frage von faress1987, 19

Was ist mit "Medium der Bewusstseinsstiftung" in diesem Satz gemeint?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, was man hier mit dem oben genannten Ausdruck in diesem Satz meint:

"Als Medium der Bewusstseinsstiftung und Solidarisierung wirkte Rap jedoch bereits im Vorfeld im Verborgenen."

Danke sehr im Voraus!

Antwort
von Ewwas17, 8

Naja, ohne weiteren Kontext nicht ganz leicht zu beantworten. Vermutlich geht es aber bei Bewusstsein um bestimmte Themen oder? Also ein Bewusstsein für gewisse Themen.

Dann wäre damit gemeint, dass der Rap dazu diente das Bewusstsein von Menschen auf bestimmte Dinge zu lenken. Dadurch wird er zu einem Medium, einem vermittelnden Element zwischen dem Hörer und dem Musiker, der auf etwas afmerksam machen möchte.

Antwort
von Oubyi, 4

Ich denke, man kann:
"Medium der Bewusstseinsstiftung"
ersetzen durch:
"Mittel, um eine bestimmte Einstellung hervorzurufen".
Und ich finde, der Kontext reicht aus,  um das zu interpretieren.

Antwort
von Mignon5, 9

Textfragmente können nur unzulänglich analysiert werden. Die Gefahr, dass die Interpretation falsch ist und sogar sein muß, ist sehr groß. Es kommt immer auf den Kontext an. Dieser fehlt in deiner Frage. Insofern können Interpretationen richtig, aber auch völlig falsch sein. Deshalb erspare ich es mir, den aus nur ein paar Worten bestehenden Text deuten zu wollen.

Kommentar von faress1987 ,

Es geht um die Rolle der Rap Musik in der Zeit der Tunesischen Revolution:
"Als Medium der Bewusstseinsstiftung und Solidarisierung wirkte Rap jedoch bereits im Vorfeld im Verborgenen. Er bot insbesondere der männlichen Jugend Möglichkeiten, sich selbst zu entfalten, ihre Kreativität zu entdecken und ihr Selbstbewusstsein zu stärken "

Kommentar von Mignon5 ,

Dein Beispiel ist geradezu typisch dafür, dass man Textfragmente ohne Hintergrundwissen nicht analysieren und verstehen kann. Niemand wäre darauf gekommen, dass es sich bei dem Zitat um die tunesische Revolution handelt.

Gut, dass niemand den Versuch unternommen hat, deine Frage zu beantworten, da sie unvollständig gestellt war.

Wenn du so eine unvollständige Frage stellst, fühlt sich der Leser eher hinter's Licht geführt, da ihm wichtige Einzelheiten von dir vorenthalten wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten