Frage von Karim19, 115

Was ist mit Malaysia Airlines Flug MH370 passiert?

Hey,

Also ich fliege diesen Sommer in den Urlaub mit Turkish Airlines in die Türkei und habe bissel schiss vorm Fliegen.
Naja man fragt sich ja was damals mit dem Flug MH370 passiert ist....was ist wenn ich im Flieger sitze und stürzt aufeinmal ab ??
Ich mein der Flieger von damals ist bis heute nicht aufgetaucht.
Man hat lediglich nur ein paar Trümmerteile gefunden aber offiziell gilt das Flugzeug noch als vermisst.
Woran liegt es das in der heutigen Technik sowas passieren kann ?
Wieso verschwindet ein Flugzeug spurlos und wird nicht gefunden ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 30

Was ist mit Malaysia Airlines Flug MH370 passiert?

Die Frage wurde schon so oft gestellt und noch immer ist die Antwort die gleiche: Wir wissen es nicht. Vorläufig ist es eins der ungelösten Geheimnisse der Luftfahrtgeschichte. 

Wie also hilft Dir irgendeine Antwort von jemandem, der es angeblich weiß oder auch nur eine Vermutung äußert, weiter? 

Und der Zusammenhang zwischen MH370 und einem Flug mit THY erschließt sich mir nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 

Und wenn genau das Flugzeug abstürzt, in dem Du gerade sitzt, war Dein Name auf den Listen bei "sie-sind-der-naechste.de" bzw. "licht-am-ende-des-tunnels.com" an erster Stelle. 

Außerdem zwingt Dich niemand, zu fliegen. Noch so etwas, was der durchschnittliche GF-User nicht versteht: Schiss vorm Fliegen, aber Urlaub mit Flug buchen - und dann auch noch hier fragen. Kommt Dir das nicht selbst unglaubwürdig vor? 

Kommentar von Karim19 ,

Guten Morgen erstmal,

Klar hast du recht das man nicht fliegen muss aber die Flugangst ist nicht unbegründet.
Fliegen ist nunmal eines der sichersten Verkehrsmittel überhaupt aber für mich persönlich ist Bahnfahren DAS sicherste Verkehrsmittel.
Es ist halt ein anderes Gefühl weil man sich auf der Erde bzw Boden befindet und nicht in der Luft.
Theoretisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit höher beim fusweg zur Schule zu sterben als beim fliegen.
Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, vor allem in der heutigen Zeit des ,,Terrors"

Kommentar von ramay1418 ,

Terror ist etwas anderes als ein Absturz durch Technik- oder Pilotenfehler. Gegen einen Anschlag ist niemand gefeit, aber der kann auch an einem Bus- oder Zugbahnhof erfolgen. 

Warum nimmst Du nicht das Auto oder die Bahn - oder machst woanders Urlaub? Südfrankreich oder Italien bieten sich da an. 

Das ist es, ja was ich nicht verstehe: Angst vorm Fliegen haben aber Urlaub mit dem Flieger buchen und dann hier fragen, was man tun soll/kann/muss. Die Reihenfolge passt doch nicht, spielt aber auch keine Rolle: Schönen Urlaub trotzdem, egal, wie Du hinkommst. 

Kommentar von ramay1418 ,

Danke für den Stern! 

Antwort
von ChanelMyLove, 51

Ich persöhnlich glaube das das Flugzeug im Meer abgestürzt ist und es wie die Titanic bis auf's Grund des Meeres gelandet ist und dort als Wrack verfault mit den Toten im inneren des Flugzeugs aber das werden wir nie wissen... Keine Sorge, ich hatte auch immer Angst das sowas passiert aber du musst dich einfach nur während des Fluges beruhigen...

Antwort
von MehrPSproLiter, 44

Mach dir keine Sorgen. Das Flugzeug ist das sicherste Fortbewegungsmittel, noch sicherer als ein Fahrstuhl. Autofahren ist viel gefährlicher.

Antwort
von Nick7, 49

https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_370

guck mal hier

Kommentar von Karim19 ,

Danke ich hab vorhin schon reingeschaut.
Unfallursache unbekannt klingt schon gruselig

Antwort
von Nimrox, 30

Ich hätte an deiner Stelle eher Angst, dass die Türken das Flugzeug abschießen, um den Russen die Schuld zu geben.

Antwort
von SechsterAccount, 37

Das kann niemand genau sagen . Aber bei der momentanen Lage ,kann ich dir versichern ,dass es auf türkischem Boden noch viel gefährlicher ist als in der Luft .
(Den Flieger könnte genauso gut der Geheimdienst abgeschossen haben , wir werden es nie erfahren )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten