Kirisiyana am 31.01.2008 um 16:12 Uhr
Das ist ja nicht gerade toll: Die Seite ist einfach offline, es gibt kein Baustellenbescheid oder eine Rundmail an die User. Ich hab das Gefühl, Holtzbrinck behandelt uns derbe stiefmütterlich. Die werden doch wohl nicht abschalten, ohne uns die Chance zu geben, einander lebewohl zu sagen oder von den Lieblingskfchen die Mailadresse zu erfragen???

Liebe Kirisiyana,
kurzefrage.de ist seit gestern down. Bislang ist nicht klar, woran es liegt. Unsere Technik arbeitet auf Hochtouren um den Fehler zu beheben und kurzefrage.de wieder live zu bringen.
In Kürze sollte zumindest eine erklärende Fehlermeldung angezeigt werden.
Wir sind genau so geschockt wie ihr. Bitte durchhalten!
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Wenn ich mit ner Antwort rechnen könnte... ich hab denen schon geschrieben.

Hm hum, naaa des is noch net soo überzeugend, kf ist tatsächlich übersichtlicher ;)
Aber wenn ich mich als langjähriges Communitymitglied nun schon zum wiederholten Male so fühle, als sei für uns grad der schwächste, anfälligste Server eigentlich noch zu gut, dann spür ich schon Unmut.
Liebe Kirisiyana,
Deinen Unmut kann ich verstehen, aber an zu schwachen Servern liegt der Ausfall nicht.
Hoffen wir, dass die Technik bald mehr weiß.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Kirisiyana am 31. Januar 2008 20:14 Tausend Dank für die Info :)
Ich bin auch schockiert, ich habe mich hier einfach mal angemeldet, um zu schauen, ob einer von Euch da ist. Gruß Mirabell
Hallo, Mirabell! Ist doch schön, dass man hierher ausweichen kann! Aber auf KF ist es schöner. Hoffentlich funzt es bald wieder!
Ja hoffentlich! Also hier ist doch doch ganz anders. Ich will wieder nach Hause.

Wahrscheinlich hat kf soviel Verluste eingefahren, dass Holtzbrinck bis zum Ende des Monats verschnaufen lässt. Ähnlich einer Taschengeldsperre.
Die 12-Buchstaben-Regel finde ich ziemlich penetrant, das weißere Weiß (wirklich weißer als Weiß) dagegen finde ich klasse, ich habe im ganzen Haus die Lampen ausgeschaltet, während ich hier bin. Hätte ich noch einen Röhrenbildschirm, würde vermutlich auch mein Kaffee warmgehalten.
Wie ich diesen Thread allerdings jemals wiederfinden sollte weiß ich nicht.
d-g-h4.0
PS: Keine Leerzeilen!!!!
PPS: Das "Edit" ist klasse 3-2-1-...
PPPS: noch 52 Sekunden - Yeah, ich liebe den Thrill....
DICH hier zu lesen lässt sogar meinen eiskalten Kaffee von heute morgen wieder brodeln...;-))
dergelbehund am 1. Februar 2008 16:28 Tja, liebe Gutefrager ("Fragnanten", schönes Wortspiel, muss ich Euch lassen), wie Ihr seht hat kf ungleich mehr Sex.
d-g-h4.0
Vielleicht wollen sie, dass die KFchen alle zu Gutefrage.net überwechseln!
Klar wollen Sie das, erster Schritt der Entwöhnung wahrscheinlich... Nur ist diese Seite hier, wie ich finde, sowas von unübersichtlich, und streckenweise langsam (verdammtes übermässiges Javascript) das ich mir dann auch was anderes suchen werde...
Ja, Gutefrage.net ist wirklich das Forum der guten Fragen. Aber unübersichtlicher als kurzefrage finde ich es trotzdem. Deshalb bleibe ich auf der blauen Seite - wenn sie denn mal wieder funzt!

Tja Kiri, es ist tragisch wenn wir uns hier treffen müssen. Aber Thomas hat mir versprochen, dass "sie" daran arbeiten.
Ich hatte ja schon mal die Vermutung geäussert, dass die Server von kf irgendwo völlig verstaubt in einem Billigland stehen und die Server von GF hochglanzpoliert in München... ;-) Der Ausfall des Kabels, das zum totalen Internetausfall im Nahen Osten geführt hat könnte eben hier eine Rolle spielen... http://www.tecchannel.de/netzwerk/news/1745464/ Oder glaubst Du an Zufälle?
Ich hoffe, dass kf bald wieder funktioniert - die Entzugserscheinungen, Du verstehst...
Plato, ich verstehe genau, was du meinst. Meine Hände zittern bereits.
...und erst die Schweißausbrüche...
Kirisiyana am 1. Februar 2008 09:55 Oh das ist gut, dass Du hierher gekommen bist, dann bleiben wir in Kontakt, auch wenn Indiens Plattentektonik ganz versagen und der Subkontinent im Ozean verschwinden wird.
Na super, jetzt muß ich hier noch 2 Buchstaben extra aus der Tasche ziehen! Hatte vor 3 Tagen auf KF Fragen gestellt und dachte schon, daß keiner mehr was mit mir zu tun haben will ;> Dann hat sich das wohl auch geklärt!
Ich fand auch, dass du ohne die zwei c besser aussahst. :-))

Schon wieder down :(((
seufz... ich werde noch wahnsinnig... jetzt wird eeewig auf den server von kf gewartet. :o(
dergelbehund am 6. Februar 2008 13:07 duke, Du alter Heuchler. Du bist doch schon seit Mai 2007 hier registriert! Ich glaube Du führst ein Doppelleben.
Ich fühle mich hier immer so frisch gewaschen und rein.
d-g-h4.0
das stimmt. aber guck dir mal meine punkte und den status an :oD... aber schön, dich hier zu sehen!
Nachdem ich heute nacht träumte das Klaus schwanger war und zwei Glückskätzchen, ein Rosetten-Meerschweinchen und zweimal blutiges Gekröse gebar, bin ich eigentlich auf das Schlimmste vorbereitet gewesen...aber soooo schlimm? :-((
plato am 6. Februar 2008 19:52 Hmm... Offensichtlich ist es wirklich ein Riesenproblem bei den Holtzbrinckschen Billig-Servern im hinteren Hindukuschistan. Oder sie wollen uns wirklich zermürben, damit sie kf endlich ganz abschalten können und wir dann hier landen. :- (
ich setzt mein volles vertrauen in madaed! daumendrück ... ich frage mich aber, wie lange er das noch mitmacht???
Das frage ich mich auch. Ich finde es aber lustig, dass wir hier hinten so eine Art Geheim-Thread haben. Hier findet uns doch kein gfchen? ;-)
dergelbehund am 6. Februar 2008 20:41 Da ist aber bald Schluss mit Lustig!
Ich habe nämlich gerade den [Inhalt beanstanden] Button gedrückt.
Ordnung muss sein.
d-g-h4.0
jetzt fängst du auch noch an wie uffi und querkopf :oD ... kann man hier hinten nicht etwas blau hinpacken? das merkt doch keiner?
Du hast da ja wirklich draufgeklickt! (dabei war das nur die Hälfte des Traums) :-)))))) Was werden sie jetzt mit mir machen? Die sind doch so streng hier...ängstlichguck
Kiri, Mirabell, Plato...ich freue mich so, euch zu sehen! :-)))))))))) War schon ganz unglücklich. Was meint ihr, wie lange dauert das Elend noch? verzweifeltmitdemkopfaufdenlaptopschlag
Yeah die nette Schwester! Boah, ich freu mich, dass du auch da bist! Ich weiß es nicht, langsam wird es wirklich eine Qual.traurigausderwäscheguck
Jaaa, ich vermisse euch alle. Und wenn man nicht weiß woran es liegt und wie lange es dauern könnte, ist das fühürcchhterrrlich! Ich will wieder BLAU sehen!
Ein Tag ohne KF ist ja noch zu verkraften, aber alles was darüber ist, geht an die Substanz. Ich habe seit gestern nichts mehr gegessen ;-)
Ach, das ist doch irgendwie hervorragend...diese Wirkung hat es auf mich LEIDER nicht. Ich fange nur an, mir die Haare rauszureißen...;-)
lol...den Haarwuchsfamey kriegst du, wenn es wieder geht. Du wirst sehen, die wachsen ganz schnell wieder nach. :-)))
Genau, ich will Fameys und kurze Nachrichten nörgel, hier ist alles so anders. :-(( Aber einen großen Vorteil hat gf: es funktioniert! Das kann man von unserer Lieblingsseite zur Zeit ja leider nicht behaupten! :-((((
Stimmt! Naja, lass uns mal abwarten, wer sonst noch hier auftaucht -zur Überbrückung- immerhin besser als nichts. :-( Das hier ist auch nicht so mein Ding. Ich komme mir vor als würde ich fremdgehen ;-))
Stimmt! :-)) Deswegen gehe ich jetzt auch lieber ins Bett und weine mich in den Schlaf. Morgen ist bestimmt alles wieder gut! hoffnungsvollguck Schlaf gut, Mirabell! :-))
Schlaf gut, nettes Schwesterchen. Vielleicht sieht morgen die Welt schon wieder ganz anders aus. (Thomas wird´s schon richten)
ich (sandra26) lach mich schlapp... was ne tolle fehlermeldung (s.u.)... bisher gab es noch immer keine mails. maaaaann, da hat man mal dringend hilfe noetig und dann is kf tot. macht ma hinne jetz!!!
;o)
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, as@kurzefrage.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Huhu sandra! Du hast recht, das ist echt lächerlich, ich (mirabell) habe auch noch keine Antwortmail bekommen. :-(
huhu mirabell :o)) "internal server error error"... ich frag mich ja ernsthaft ob das ein scherz sein soll ^^ naja, schaetze mal die technik wird mit mails geradezu bombardiert. trotzdem: in alten zeiten haette das alles nie so lange gedauert. klar gab es damals auch ausfaelle, aber an 3 tage kann ich mich nicht erinnern. seufz wir werden's ueberleben - irgendwie O.o
kfchen - seid stark , wir muessen zusammenhalten ;o))
Sandra, heul, ich vermute momentan, dass das alles gar nix mit der Technik zu tun hat. Die wollen uns loswerden! Ist dir nicht aufgefallen, dass die KN-Nachrichten von Chillerin gestellt wurden, weil des KF-Team angeblich im "Kino" ;-) war. Dann hat vor kurzem irgendwer ´ne Frage gestellt: was würdest du machen, wenn es KF nicht mehr gäbe". Eine weiteres Indiz (natürlich alles nur reine Spekulation) fragt Kira plötzlich nach den Handynummern (so als hätte sie es geahnt). Hmmm... naja...abwarten.
Puh...Gott sei Dank... die wollen uns doch nicht loswerden. Es geht wieder.
Alles wieder im "blauen" Bereich. Es funzt wieder! LooooL
dergelbehund am 1. Februar 2008 19:54 ...gerade als es anfing mir hier zu gefallen...
d-g-h4.0

du bist schon die zweite person heute, die danach fragt.
wende dich an den suppot, nur die können das wissen.
warum sollte man die seite sterben lassen?
wo ihr doch alle so fleißig ward :o))
Lieber User,
bitte achte doch in Zukunft darauf, solche Kommentare an eine Antwort zu hängen und sie nicht in Form einer Antwort zu veröffentlichen.
Viele Grüsse
tradaix vom GFUC
Lach - Wo bringe ich denn jetzt meinen Daumen unter?
Sorry, bin isch konkret neu hier...