gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist mit kurzefrage.de los?

gefragt von KirisiyanaKirisiyana am 31.01.2008 um 16:12 Uhr

Das ist ja nicht gerade toll: Die Seite ist einfach offline, es gibt kein Baustellenbescheid oder eine Rundmail an die User. Ich hab das Gefühl, Holtzbrinck behandelt uns derbe stiefmütterlich. Die werden doch wohl nicht abschalten, ohne uns die Chance zu geben, einander lebewohl zu sagen oder von den Lieblingskfchen die Mailadresse zu erfragen???

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe Kirisiyana,

kurzefrage.de ist seit gestern down. Bislang ist nicht klar, woran es liegt. Unsere Technik arbeitet auf Hochtouren um den Fehler zu beheben und kurzefrage.de wieder live zu bringen.

In Kürze sollte zumindest eine erklärende Fehlermeldung angezeigt werden.

Wir sind genau so geschockt wie ihr. Bitte durchhalten!

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Kirisiyana
beantwortet von Kirisiyana am 31. Januar 2008 16:20
5x
Thumb_up

Wenn ich mit ner Antwort rechnen könnte... ich hab denen schon geschrieben.

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 31. Januar 2008 16:25

Lieber User,

bitte achte doch in Zukunft darauf, solche Kommentare an eine Antwort zu hängen und sie nicht in Form einer Antwort zu veröffentlichen.

Viele Grüsse

tradaix vom GFUC

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 31. Januar 2008 17:02

Lach - Wo bringe ich denn jetzt meinen Daumen unter?

Kommentar von D698eab5029fa983e2779b60e1b85f50smallKirisiyana am 31. Januar 2008 20:13

Sorry, bin isch konkret neu hier...

Kirisiyana
beantwortet von Kirisiyana am 31. Januar 2008 16:23
5x
Thumb_up

Hm hum, naaa des is noch net soo überzeugend, kf ist tatsächlich übersichtlicher ;)

Aber wenn ich mich als langjähriges Communitymitglied nun schon zum wiederholten Male so fühle, als sei für uns grad der schwächste, anfälligste Server eigentlich noch zu gut, dann spür ich schon Unmut.

Kommentar von Gutefrage.net Support am 31. Januar 2008 16:56

Liebe Kirisiyana,

Deinen Unmut kann ich verstehen, aber an zu schwachen Servern liegt der Ausfall nicht.

Hoffen wir, dass die Technik bald mehr weiß.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von D698eab5029fa983e2779b60e1b85f50smallKirisiyana am 31. Januar 2008 20:14

Tausend Dank für die Info :)

Kurzefragerin
beantwortet von Kurzefragerin am 31. Januar 2008 18:58
4x
Thumb_up

Ich bin auch schockiert, ich habe mich hier einfach mal angemeldet, um zu schauen, ob einer von Euch da ist. Gruß Mirabell

Kommentar von KaspersGrete am 31. Januar 2008 19:28

Hallo, Mirabell! Ist doch schön, dass man hierher ausweichen kann! Aber auf KF ist es schöner. Hoffentlich funzt es bald wieder!

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 31. Januar 2008 21:11

Ja hoffentlich! Also hier ist doch doch ganz anders. Ich will wieder nach Hause.

dergelbehund
beantwortet von dergelbehund am 1. Februar 2008 10:57
4x
Thumb_up

Wahrscheinlich hat kf soviel Verluste eingefahren, dass Holtzbrinck bis zum Ende des Monats verschnaufen lässt. Ähnlich einer Taschengeldsperre.

Die 12-Buchstaben-Regel finde ich ziemlich penetrant, das weißere Weiß (wirklich weißer als Weiß) dagegen finde ich klasse, ich habe im ganzen Haus die Lampen ausgeschaltet, während ich hier bin. Hätte ich noch einen Röhrenbildschirm, würde vermutlich auch mein Kaffee warmgehalten.

Wie ich diesen Thread allerdings jemals wiederfinden sollte weiß ich nicht.

d-g-h4.0

PS: Keine Leerzeilen!!!!

PPS: Das "Edit" ist klasse 3-2-1-...

PPPS: noch 52 Sekunden - Yeah, ich liebe den Thrill....

Kommentar von niceNurse am 1. Februar 2008 13:54

DICH hier zu lesen lässt sogar meinen eiskalten Kaffee von heute morgen wieder brodeln...;-))

Kommentar von 16cb9dfb9ce71ce7d9e8fb04b9a354ebsmalldergelbehund am 1. Februar 2008 16:28

Tja, liebe Gutefrager ("Fragnanten", schönes Wortspiel, muss ich Euch lassen), wie Ihr seht hat kf ungleich mehr Sex.

d-g-h4.0

anonym
beantwortet von KaspersGrete am 31. Januar 2008 16:21
3x
Thumb_up

Vielleicht wollen sie, dass die KFchen alle zu Gutefrage.net überwechseln!

Kommentar von hauta am 31. Januar 2008 18:31

Klar wollen Sie das, erster Schritt der Entwöhnung wahrscheinlich... Nur ist diese Seite hier, wie ich finde, sowas von unübersichtlich, und streckenweise langsam (verdammtes übermässiges Javascript) das ich mir dann auch was anderes suchen werde...

Kommentar von KaspersGrete am 31. Januar 2008 19:02

Ja, Gutefrage.net ist wirklich das Forum der guten Fragen. Aber unübersichtlicher als kurzefrage finde ich es trotzdem. Deshalb bleibe ich auf der blauen Seite - wenn sie denn mal wieder funzt!

plato
beantwortet von plato am 31. Januar 2008 20:47
3x
Thumb_up

Tja Kiri, es ist tragisch wenn wir uns hier treffen müssen. Aber Thomas hat mir versprochen, dass "sie" daran arbeiten.

Ich hatte ja schon mal die Vermutung geäussert, dass die Server von kf irgendwo völlig verstaubt in einem Billigland stehen und die Server von GF hochglanzpoliert in München... ;-) Der Ausfall des Kabels, das zum totalen Internetausfall im Nahen Osten geführt hat könnte eben hier eine Rolle spielen... http://www.tecchannel.de/netzwerk/news/1745464/ Oder glaubst Du an Zufälle?

Ich hoffe, dass kf bald wieder funktioniert - die Entzugserscheinungen, Du verstehst...

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 31. Januar 2008 21:08

Plato, ich verstehe genau, was du meinst. Meine Hände zittern bereits.

Kommentar von niceNurse am 31. Januar 2008 22:02

...und erst die Schweißausbrüche...

Kommentar von D698eab5029fa983e2779b60e1b85f50smallKirisiyana am 1. Februar 2008 09:55

Oh das ist gut, dass Du hierher gekommen bist, dann bleiben wir in Kontakt, auch wenn Indiens Plattentektonik ganz versagen und der Subkontinent im Ozean verschwinden wird.

anonym
beantwortet von nyccc am 1. Februar 2008 11:39
3x
Thumb_up

Na super, jetzt muß ich hier noch 2 Buchstaben extra aus der Tasche ziehen! Hatte vor 3 Tagen auf KF Fragen gestellt und dachte schon, daß keiner mehr was mit mir zu tun haben will ;> Dann hat sich das wohl auch geklärt!

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 1. Februar 2008 13:28

Ich fand auch, dass du ohne die zwei c besser aussahst. :-))

Kirisiyana
beantwortet von Kirisiyana am 6. Februar 2008 09:51
3x
Thumb_up

Schon wieder down :(((

Kommentar von duke64 am 6. Februar 2008 12:46

seufz... ich werde noch wahnsinnig... jetzt wird eeewig auf den server von kf gewartet. :o(

Kommentar von 16cb9dfb9ce71ce7d9e8fb04b9a354ebsmalldergelbehund am 6. Februar 2008 13:07

duke, Du alter Heuchler. Du bist doch schon seit Mai 2007 hier registriert! Ich glaube Du führst ein Doppelleben.

Ich fühle mich hier immer so frisch gewaschen und rein.

d-g-h4.0

Kommentar von duke64 am 6. Februar 2008 13:16

das stimmt. aber guck dir mal meine punkte und den status an :oD... aber schön, dich hier zu sehen!

Kommentar von niceNurse am 6. Februar 2008 15:32

Nachdem ich heute nacht träumte das Klaus schwanger war und zwei Glückskätzchen, ein Rosetten-Meerschweinchen und zweimal blutiges Gekröse gebar, bin ich eigentlich auf das Schlimmste vorbereitet gewesen...aber soooo schlimm? :-((

Kommentar von 8e4c8500fb823b206d2e96b9e5fc96casmallplato am 6. Februar 2008 19:52

Hmm... Offensichtlich ist es wirklich ein Riesenproblem bei den Holtzbrinckschen Billig-Servern im hinteren Hindukuschistan. Oder sie wollen uns wirklich zermürben, damit sie kf endlich ganz abschalten können und wir dann hier landen. :- (

Kommentar von duke64 am 6. Februar 2008 20:12

ich setzt mein volles vertrauen in madaed! daumendrück ... ich frage mich aber, wie lange er das noch mitmacht???

Kommentar von niceNurse am 6. Februar 2008 20:37

Das frage ich mich auch. Ich finde es aber lustig, dass wir hier hinten so eine Art Geheim-Thread haben. Hier findet uns doch kein gfchen? ;-)

Kommentar von 16cb9dfb9ce71ce7d9e8fb04b9a354ebsmalldergelbehund am 6. Februar 2008 20:41

Da ist aber bald Schluss mit Lustig!

Ich habe nämlich gerade den [Inhalt beanstanden] Button gedrückt.

Ordnung muss sein.

d-g-h4.0

Kommentar von duke64 am 6. Februar 2008 20:44

jetzt fängst du auch noch an wie uffi und querkopf :oD ... kann man hier hinten nicht etwas blau hinpacken? das merkt doch keiner?

Kommentar von niceNurse am 6. Februar 2008 21:05

Du hast da ja wirklich draufgeklickt! (dabei war das nur die Hälfte des Traums) :-)))))) Was werden sie jetzt mit mir machen? Die sind doch so streng hier...ängstlichguck

Kommentar von duke64 am 6. Februar 2008 21:12

nursilein, du kannst wieder rüberkommen. alles ist wieder schön blau :o)))))

Kommentar von niceNurse am 6. Februar 2008 21:22

Jaaa, ich komme gleich, muss nur erst noch neue, mikrobenhaft kleine Fotos intensiv studieren! :-))

anonym
beantwortet von niceNurse am 31. Januar 2008 21:59
2x
Thumb_up

Kiri, Mirabell, Plato...ich freue mich so, euch zu sehen! :-)))))))))) War schon ganz unglücklich. Was meint ihr, wie lange dauert das Elend noch? verzweifeltmitdemkopfaufdenlaptopschlag

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 31. Januar 2008 22:05

Yeah die nette Schwester! Boah, ich freu mich, dass du auch da bist! Ich weiß es nicht, langsam wird es wirklich eine Qual.traurigausderwäscheguck

Kommentar von niceNurse am 31. Januar 2008 22:13

Jaaa, ich vermisse euch alle. Und wenn man nicht weiß woran es liegt und wie lange es dauern könnte, ist das fühürcchhterrrlich! Ich will wieder BLAU sehen!

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 31. Januar 2008 22:23

Ein Tag ohne KF ist ja noch zu verkraften, aber alles was darüber ist, geht an die Substanz. Ich habe seit gestern nichts mehr gegessen ;-)

Kommentar von niceNurse am 31. Januar 2008 22:37

Ach, das ist doch irgendwie hervorragend...diese Wirkung hat es auf mich LEIDER nicht. Ich fange nur an, mir die Haare rauszureißen...;-)

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 31. Januar 2008 22:43

lol...den Haarwuchsfamey kriegst du, wenn es wieder geht. Du wirst sehen, die wachsen ganz schnell wieder nach. :-)))

Kommentar von niceNurse am 31. Januar 2008 22:49

Genau, ich will Fameys und kurze Nachrichten nörgel, hier ist alles so anders. :-(( Aber einen großen Vorteil hat gf: es funktioniert! Das kann man von unserer Lieblingsseite zur Zeit ja leider nicht behaupten! :-((((

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 31. Januar 2008 23:03

Stimmt! Naja, lass uns mal abwarten, wer sonst noch hier auftaucht -zur Überbrückung- immerhin besser als nichts. :-( Das hier ist auch nicht so mein Ding. Ich komme mir vor als würde ich fremdgehen ;-))

Kommentar von niceNurse am 31. Januar 2008 23:29

Stimmt! :-)) Deswegen gehe ich jetzt auch lieber ins Bett und weine mich in den Schlaf. Morgen ist bestimmt alles wieder gut! hoffnungsvollguck Schlaf gut, Mirabell! :-))

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 31. Januar 2008 23:37

Schlaf gut, nettes Schwesterchen. Vielleicht sieht morgen die Welt schon wieder ganz anders aus. (Thomas wird´s schon richten)

anonym
beantwortet von kullerkeks am 1. Februar 2008 12:21
2x
Thumb_up

ich (sandra26) lach mich schlapp... was ne tolle fehlermeldung (s.u.)... bisher gab es noch immer keine mails. maaaaann, da hat man mal dringend hilfe noetig und dann is kf tot. macht ma hinne jetz!!!

;o)

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, as@kurzefrage.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 1. Februar 2008 13:26

Huhu sandra! Du hast recht, das ist echt lächerlich, ich (mirabell) habe auch noch keine Antwortmail bekommen. :-(

Kommentar von kullerkeks am 1. Februar 2008 13:51

huhu mirabell :o)) "internal server error error"... ich frag mich ja ernsthaft ob das ein scherz sein soll ^^ naja, schaetze mal die technik wird mit mails geradezu bombardiert. trotzdem: in alten zeiten haette das alles nie so lange gedauert. klar gab es damals auch ausfaelle, aber an 3 tage kann ich mich nicht erinnern. seufz wir werden's ueberleben - irgendwie O.o

kfchen - seid stark , wir muessen zusammenhalten ;o))

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 1. Februar 2008 15:58

Sandra, heul, ich vermute momentan, dass das alles gar nix mit der Technik zu tun hat. Die wollen uns loswerden! Ist dir nicht aufgefallen, dass die KN-Nachrichten von Chillerin gestellt wurden, weil des KF-Team angeblich im "Kino" ;-) war. Dann hat vor kurzem irgendwer ´ne Frage gestellt: was würdest du machen, wenn es KF nicht mehr gäbe". Eine weiteres Indiz (natürlich alles nur reine Spekulation) fragt Kira plötzlich nach den Handynummern (so als hätte sie es geahnt). Hmmm... naja...abwarten.

Kommentar von Simple_avatar4smallKurzefragerin am 1. Februar 2008 17:13

Puh...Gott sei Dank... die wollen uns doch nicht loswerden. Es geht wieder.

Kurzefragerin
beantwortet von Kurzefragerin am 1. Februar 2008 17:14
1x
Thumb_up

Alles wieder im "blauen" Bereich. Es funzt wieder! LooooL

Kommentar von 16cb9dfb9ce71ce7d9e8fb04b9a354ebsmalldergelbehund am 1. Februar 2008 19:54

...gerade als es anfing mir hier zu gefallen...

d-g-h4.0

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 31. Januar 2008 16:19
0x
Thumb_up

du bist schon die zweite person heute, die danach fragt.

wende dich an den suppot, nur die können das wissen.

warum sollte man die seite sterben lassen?

wo ihr doch alle so fleißig ward :o))

Brasileiro
beantwortet von Brasileiro am 10. Mai 2008 15:18
0x
Thumb_up

Das Ende naht eben...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.