gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist mit Kindern die von Geburt an Scherbhindert sind?

gefragt von Maho1X am 04.11.2009 um 17:37 Uhr

Was ist mit Kindern die versuchen Freunde oder Freundinnen zu finden haben aber von Geburt an Eine Schwerbehinderung.

Wie könnte man denn helfen?

Wie sollen sie jemals einen Kerngesunden Menschen heiraten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freunde x 2.167 Freundin x 1.510 Freund x 1.395

anonym
beantwortet von blackdesire am 4. November 2009 17:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meistens leben solche menschen entweder im heim oder zu hasue aber sie wachsen fast nur mit behinderten menschen auf! zb behinderten werkstätten und schulen!

anonym
beantwortet von mafisch am 4. November 2009 17:38
1x

Man kann ihnen nicht helfen. Menschen müssen lernen hinter so eine Fassade zu gucken.

JeanRutti
beantwortet von JeanRutti am 4. November 2009 17:43
0x

es kommt aber darauf an was für eine behinderung sie habe, ob körperlich oder geistig. körperlichbehinderte haben auch ganz oft nicht behinderte freunde oder sind später mit denen sogar verheiratet. geistig behinderte leben oft in ihrer eigenen welt oder werden zu sehr beschützt. meistens bleiben die aber unter sich.

play21girl
beantwortet von play21girl am 4. November 2009 17:41
0x

da kann man nicht helfen...ich habe eine tochter wird 5 und ist 80% geistig schwerbehindert (frühkindlicher autismus).....die kranken sind meist auch nicht selbstständig und brauchen auch nur die familie oder betreuer...sie werden nie die andere seite kennen lernen...

anonym
beantwortet von brini110 am 4. November 2009 17:41
0x

heutzutage gibt es schon kindergärten und schulen, die behinderte wie nichtbehinderte unterrichten, bzw. spielen

curafe
beantwortet von curafe am 4. November 2009 17:40
0x

es gibt integrative kindergärten und schulen, die gehen da ganz normal mit ihnen um, sie haben anschluß und freunde

anonym
beantwortet von Maya1998 am 4. November 2009 17:39
0x

Man kann Kinder nicht vor der Welt beschützen. Es gibt auch sehr hässliche Menschen. Wie soll man denen helfen? Umoperieren, damit sie nicht geänselt werden? Die Umwelt muss nur normal mit "anderen" Menschen umgehen, dann m muss nicht geholfen werden.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 4. November 2009 17:39
0x

Bei einer Schwerstbehinderung ist das Gefühlsleben anders ausgeprägt , aber auch diese Kinder haben Freunde

blumenkind1
beantwortet von blumenkind1 am 4. November 2009 17:38
0x

oft finden behinderte menschen gleichgesinnte...weil sie in den entsprechenden einrichtungen oder gruppen zusammen sind.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 4. November 2009 17:38
0x

Schwierig.

. Kinder sind grausam. Da ist es schlecht mit Freunden.

. Haustier.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.